Tagesmutter Stundenlohn?!

Hallo,

ich denke, dass dieses Thema schon zig Mal durchgekaut wurde, aber dennoch erhoffe ich mir erneute Antworten.

Wie hoch sind die Tagesmutter Stundenlöhne? Bzw. mal konkreter ausgedrückt: Was könnte ich für die Betreuung einer 2-jährigen verlangen?

Freue mich über Antworten.

Katherina

1

Ja, die Frage gab es in der Tat schon häufig
Schau mal hier nach
http://www.urbia.com/forum/index.html?area=complete&bid=28&id=477147

oder gib Tagesmutter bei der Suchfunktion ein

2

Huhu,

also hier im Ostalbkreis verdient eine Tagesmutter zwischen 4 und 5 Euro die Stunde. Vom Verein PATE bekommt man sogar gesagt das man ncihtmehr unter 5 euro arbeiten soll. denn selbst babysitter verdienen mehr!

Ich finde es auch sehr gerechtfertigt, denn man muß davon auch lebensmittel und strom, wasser, müll und eine versicherung zahlen.

ich rate dir eine qualifizierte tagesmutter zu suchen. diese kannst du über das jugendamt erfahren.

schwarzarbeiterinnen gibt es auch, die sind natürlich billiger aber es besteht kein versicherungsschutz! was ich für sehr wichtig halte, außerdem haben diese damen keine ausbildung und qualifikationen!!!

Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 30SSW

3

Also ich würde jetzt 2,40 die stunde verdienen und Essensgeld kommt dazu.
Ich hab den Kurs beim Jugendamt gemacht.Nach der Aufbauqualifikation würde man 2,80 euro bekommen.
lg Julia

4

Hallo,

bei uns in BW liegt der Stundensatz privat bei EUR 4,00, läuft es über das Jugendamt sind es 3,60. Häufig wird aber auch nach Monatssätzen abgerechnet, Antworten darauf hat aber sicher das zuständige JA!

Viele Grüsse

Top Diskussionen anzeigen