Kennst sich jemand mit Kinderzuschlag aus?

Hallo.

Wirken sich Riestervertrag (2 Riesterverträge) und KFZ Haftpflicht (2 KFZ) positiv oder negativ auf den Kinderzuschlag aus? Bzw. wird es überhaupt berücksichtigt?

Danke!

LG

1

Bei meiner Riester Rente bekomme ich monatlich 50 Euro geschenkt bzw muss weniger Beitrag zahlen. Habe Zwillinge. . Sonst wären es nur 300euro pro Jahr bzw 25 Euro im Monat

3

Also d.h sie rechnen dir die 50€ mit an und somit bekommst du mehr kinderzuschlag oder?
Hab ne große Tochter und auch Zwillinge und sind am überlegen ob wir riesterverträge jetzt abschließen oder erst wenn ich wieder arbeite...

5

Ich zahle sonst 140 Euro monatlich. .Jetzt 90 Euro. Einen zusätzlichen kinderzuschlag bekomme ich nicht..Nur ganz normal Kindergeld.

Mein Mann bekommt das nicht..Weil ich beide Kinder auf meinem Vertrag laufen habe

2

Hallo,
Beides wird angerechnet und vom Einkommen abgezogen.
Bei der Haftpflicht ,glaube ich, nur wenn man erwerbstätig ist, also sofern Du in Elternzeit oder krank sein solltest, wird es wohl nicht angerechnet.
LG

4

Also bekommt man mit beiden Sachen weniger oder mehr kinderzuschlag?

6

Ähm, mehr, es wird ja vom anrechenbaren Einkommen abgezogen.