Girokonto Wechsel

Da sich nun meine Girokontogebüren erhöhen ( Sparkasse) würde ich gerne die Bank wechseln.
Habe jetzt bei der Conorsbank ein gutes Konto, ohne kontogebühren gefunden.
Gibt es jemanden der selber dort ist und ist zufrieden?
Oder gibt es noch ein Girokonto ohne kontogebühren iwo?

1

Commerzbank etc. Bietet kostenlose Konten an.

Da muss nur 1200€/Monat eingehen....

Lg

2

Ja das weiß ich, aber ich werde nicht immer so viel Eingang haben.

3

Hast du einen Partner oder Mann?

Der könnte dir doch die Differenz überweisen und du überweist es ihm gleich zurück.

Ist nur eine Idee :)

weitere Kommentare laden
4

Ich war, seit ich denken kann, bei der Postbank und bin jetzt bei 1822direkt.

Die Bank gehört zur Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse, deshalb kann ich an jedem Sparkassenautomaten kostenlos Geld abheben.

Die Kontoführung ist kostenlos, wenn du eine Gutschrift in beliebiger Höhe pro Monat hast, außerdem bekommst du unter bestimmten Voraussetzungen eine Wechselprämie in Höhe von zur Zeit 150,00 Euro.

Eine Kreditkarte bekomme ich ebenfalls kostenlos...und der Dispozins ist verhältnismäßig günstig.

https://www.1822direkt.de/konto-karte/girokonto/

5

Hi,

jede BANK zieht derzeit nach. Wenn dein gewünschtes Institut noch nicht in den letzten Wochen erhöht hat, wette ich mit Dir, bis zum Jahresende werden sie es ebenfalls machen.
Wenn die Kontoführung nicht erhört wird, dann jede einzelne Überweisung, etc.

Brauchst Du eine Bank mit Schalter wirklich?
Wir machen jetzt alles online und zahlen nix.

lg
lisa

7

Das kann man so nicht sagen, die Commerzbank wirbt noch mit dem kostenlosen Girokonto und die Postbank bietet auch ein kostenloses Girokonto an, wenn der Geldeingang pro Monat mindestens 3.000 € beträgt. Außerdem werden viele Direktbanken, wie z.B. die DKB, auch nach wie vor kostenlos bleiben.

9

Wegen 2,50 im Monat werde ich nicht die Sparkasse verlassen.
ich bin da altmodisch.

Bereits 2 Großbriefe im Monat kosten mehr, als die 2,75 an Kontoführung bei der Sparkasse.

10

Da hast Du sicher recht, für 30 € pro Jahr würde ich auch keinen Hermann machen. Unsere Sparkasse verlangt aber seit 01.07. schon 7,50 €/Monat, auch für das Online-Konto, und da lohnt ein Wechsel schon.

12

Sparkasse verlangt hier 7.50/ Monat. Auch das online Banking kostet etwas.

Viele wissen da besseres mit ihrem Geld anzufangen als es für so eine teure bank auszugeben.

weiteren Kommentar laden
11

Wir sind bei der DKB... Kostenloses online Konto. An jedem bankautomat kosgenlos geld abheben, kostrnlose visa

14

Sparda-Bank, kostet ebenfalls keine Kontoführungsgebühren.

15

Also ich bin bei der comdirect und kann die auch mit ruhigem Gewissen empfehlen :)
Ist auch kostenlos!