Beschäftigungsverbot als Erzieherin U3?

Hallo,

Bin etwas schockiert, Habe schon 2x davon gelesen, dass man als Erzieherin direkt ins Beschäftigungsverbot kommt, sobald man dem Arbeitgeber vorlegt, dass man schwanger ist..?!

Ist dem immer so? Wundere mich darüber denn meine Schwester arbeitete bis zum Mutterschutz als Krankenschwester weiterhin auf Station...

Zu meiner Situation( bitte nicht steinigen) :

Bin geplant schwanger in der 5./6. Woche, hat ganz schnell geklappt, im 3. Üz. ( bei meinem Sohn hatte es 12 Zyklen gedauert).

Habe im Mai eine Vertretungstelle als Erzieherin angenommen, befristet bis Mai 2018. Klar denkt mein AG dass ich das bestimmt bis zum Ende mache, aber ich sag es mal direkt. Theoretisch und auch eigentlich praktisch bin ich der Meinung, dass ich es nicht der Arbeitswelt recht machen muss, sondern danach gehe was mein Mann und ich uns für unsre familie und Zukunft wünschen. Und da war dann eben der Wunsch nach Nummer 2..Und ja es passierte echt schneller als gedacht. Und ja damit sollte man auch rechnen..
Und jetzt bin ich die schwangere schwangerschaftsvertretung,die ihren Job seit 4 vollen Monaten macht. Ich weiß dass mein AG " lediglich" ne neue Vertretung für mich finden muss, finanziell deckt ja alles meine Krankenkasse...hmm kann wer mal berichten und hat ähnliche Erfahrungen? Lg

1

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Ich bin auch Erzieherin bei Kids unter 3 und bin seit fast 4 Wochen im BV und seit über 8 Wochen nicht mehr arbeiten gewesen.

Anfang Juli musste ich zu unseren Betriebsarzt weil ich nochmals eine Impfung bekommen habe und habe mich gleich auch ringelröteln und zytomegalie testen lassen ( sollte man vor Beginn einer ss machen) weil der kinderwunsch bestand.