schwanger im solarium arbeiten

Hallo ihr lieben,
Ich arbeite zurzeit auf 450 Euro Basis in einem solarium. Hab mich versucht im Internet schlau zu machen wie gefährlich das sein könnte. Weiß jemand zufällig zu dem Thema etwas? Ich arbeite eigentlich super gerne dort und hab mein Chefin noch nicht drauf angesprochen da ich erst in der 6ten Woche bin.

Schönen abend :)

1

Du liegst nicht 24 Stunden am Tag unter der UV-Lampe, was soll daran gefährlich sein? Die Strahlung jedenfalls ist es nicht.

2

Was glaubst du denn, könnte dort gefährlich sein? Mir fällt da spontan nur ein beginnender Augenkrampf ein, beim Anblick von verbruzelten Kunden.

3

Keine Ahnung war nur eine frage da ich den Beruf eh nur nebenberuflich mache. Hätte ja sein können das jemand etwas negatives wegen Strahlungen gehört. Wir bieten zusätzlich auch kosmetische Behandlungen an die während der Schwangerschaft nicht benutzt werden dürfen.

Hab nie behauptet dass ich den Beruf als gefährlich in der Schwangerschaft einstufe, da ist mein Hauptjob wesentlich kritischer. Wollte nur allgemeinen Austausch... trotzdem danke

4

Hallo!
Es werden ja wahrscheinlich auch Reinigungsmittel usw verwendet. Ich würde mich wohl auch schlau machen, ob irgendwas schädlich ist. Ich war mal vor Tausend Jahren ein paar mal im Solarium und erinnere mich immer noch, dass es dort irgendwie nach "Chemie und Strahlung" roch.
Never ever würde ich mich da wieder drunter legen. Früher dachte ich noch, auch ich könnte braun werden. HaHaHa. Ich bleibe weiß-blond und käsig bzw gekochter Hummer farbend.

Lg Sportskanone

5

Als Angestellte liegst du ja nicht unter den UV-Lampen! Und zweitens ist es eine nicht-ionisierende Strahlung, also keine Röntgenstrahlung. (Röntgenstrahlung ist für Schwangere gefährlich.) Wenn das Solarium für Schwangere gefährlich wäre, müßtet ihr vor allem eure Kundinnen warnen, die unter die Lampen liegen. Die könnten ja auch schwanger sein.

Wegen den Reinigungsmitteln: die sollte man nicht trinken! Ansonsten Handschuhe und Schutzkittel und dann ist es ok. Produktdatenblatt beachten.

weiteren Kommentar laden