BV als Lehrerin ?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier.

Ist hier eine Lehrerin/oder ähnliches unter euch die mir vll weiterhelfen kann ?

Ich habe vorletzte Woche positiv gestestet und bin heute bei 5+1? Bei meiner Fa war ich gestern auch schon, diese sprach mich dann auf mein Arbeitsverhältnis und meinen Titer an.

Ich bin Werklehrerin, unterrichte also 5. 6. 8. Und 9. Klassen, in den Vertretungsstunden auch mal 1.-4. Klasse. (es wird von der 1-13. Klasse unterrichtet)

Meine Fa findet die Situation problematisch, da wir so viele Kleinkinder, ungeimpfte Kinder und Flüchtlingskinder unterrichten.
Bis Donnerstag ( Schulbeginn ist Mittwoch )bin ich krankgeschrieben, danach habe ich einen neuen Termin und die Fa schaut ob man das Herzchen sieht und mir somit eine Bescheinigung ausstellen kann.

Damit soll ich dann zum Betriebsarzt der Schule.

So früh wollte ich das dort garnicht sagen, möchte mich aber auch keinem uneinschätzbaren Risiko hingeben.

Was soll ich bloß tun?

1

Ich bin zwar keine Lehrerin, aber ich würde dem Rat deines FA folgen.

Sicher ist sicher :-)

2

Hallo.
Du trägst die Verantwortung für dein Baby und somit stellt sich die Frage nicht. Gib Bescheid und damit der Betriebsrat dich auf Immunitäten untersucht / berät.

Lg

3

Ich würde es an den Stellen, die notwendig sind, sofort sagen. Das schließt den Schulleiter mit ein. Ich war bisher noch nicht (länger als wenige Tage) schwanger, aber wir üben ja schon eine Weile. Wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde ich meinen Schulleiter so früh wie möglich informieren und aber deutlich machen, dass immer noch was passieren kann, weil es noch sehr früh ist. Bei meinem Schulleiter bin ich mir sicher, dass er mir im Fall der Fälle einfühlsam und diskret wäre. Wenn das anders wäre, wüsste ich jetzt aber auch nicht unbedingt, was ich machen würde.

4

Hallo :-)