Noch kein Gehalt drauf obwohl immer pünktlich

Ich bin sauer.
Mein Gehalt kommt seit 6 Jahren immer Pünktlich zum 10. eines Monats.
Heute Abend habe ich mal nachgeschaut ob es da ist und ob alle Überweisungen raus sind aber Pustekuchen kein Gehalt da und es konnten nicht alle Überweisungen durchgeführt werden. Meinen Lohnzettel habe ich am Freitag bekommen.

Ich könnte mich so aufregen.

1

Hm, deinen Frust kann ich verstehen. Einen richtigen Rat kann ich Dir leider nicht geben, außer dass man versuchen sollte immer einen finanziellen Puffer zu haben. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung (während meiner Ausbildung) auch nachvollziehen, dass dies nicht jedem möglich ist.

2

Das schlimmste ist das ich letzten Monat eine Pfändung auf meinem Konto hatte die ich aber auch sofort beglichen habe (800€) und jetzt kommt der lohn nicht pünktlich.

3

Hi,

frag doch morgen gleich den Arbeitgeber!
Es kann auch immer mal sein, das es pünktlich beim Arbeitgeber abgebucht worden ist aber die Bank einen Fehler gemacht hat und zu spät weiter überwiesen hat.
Das kann dann der Arbeitgeber nachverfolgen....

lg
Lisa

4

bei der bank habe ich ja heute angerufen gehabt aber die meinten nur zu mir wenn das geld kommt wird es gebucht und das die bis 18 uhr buchen tun. Habe nach 18 uhr an gerufen.

5

Hi,

ich habs auch schon mal gehabt, das beim Arbeitgeber es pünktlich abgebucht worden ist aber die Bank 5 Tage benötigt hat, dieses auf meinem Konto gut zu schreiben....Irgendein IT-Fehler ist passiert, den sie aber nicht zugeben wollten. Bei jedem Anruf hieß es auch immer wieder, das sie noch keine Anweisung erhalten haben.....

DAher mal ruhig Blut und morgen beim Arbeitgeber nachfragen.

lg
lisa

6

Hi,
dank eines kompletten Computerabsturz im Steuerbüro und danach 3 Tage ohne Internet bei uns im Büro, also auch kein Online-Banking, konnte mein Arbeitgeber auch erst später überweisen.

Sowas kann leider immer passieren. Versuchen einen Puffer aufzubauen, der das wichtigste auffängt, mehr kann man leider nicht machen.

Manchmal ist es einfach höhere Gewalt.

Als die Sparkassen bei uns vor 8 Wochen gestreikt haben, Funk und Fernsehen hatte das nicht mal erwähnt, daß sie sowas vorhaben, konnten wir beinah eine wichtige Anzahlung für einen Bagger nicht durchführen.

Blitzüberweisung am Schalter ging nicht, da die ganze Bank zu hatte. Das Limit vom Online Banking war zu niedrig. Der Mitarbeiter, der das Problemlos erhöht hätte, am streiken. Die Vertretung hat erst 3 Stunden später zurück gerufen - Adrenalin pur.

Ich drück die Daumen, daß es noch gut ausgeht und keine Gebühren auf Dich zu kommen.
Gruß Claudia

7

Wie wäre es, wenn Du mal im Betrieb nach fragst, kann ja auch ein Fehler im System sein, kommt vor #winke

8

Was 72 x gut geht, muss es beim 73. Mal nicht.

Da am selben Abend noch in Panik zu verfallen, halte ich für verfrüht.

9

... ich finde es schlimmer, daß man bei Urbia fragen "tut", anstatt im Betrieb mal nach zu fragen #augen

12

Ja nur bei mir geht immer am 10. Alle Daueraufträge weg und 1700 habe ich mal nicht locker im Ärmel. Aber geld ist heute jetzt drauf gekommen.

10

Erstmal freundlich nachfragen. Vielleicht ein Computerfehler, jemand ist krank geworden, ein Fehler von der Bank vom Arbeitgeber,etc.

11

Hi,
bei uns gibt es das Geld am letzten AT im Monat. Es ist eine große Firma mit über 30.000 Mitarbeitern an diesem Standort. Irgendwann ist es auch passiert, dass nicht pünktlich überwiesen war. Seitdem bekommen wir das Geld 1 Tag früher überwiesen.

Am Besten beim AG anrufen.