Katholische Erzieherin uneheliches Kind

Guten Tag gibt es hier Erzieherinnen in einer katholischen Einrichtung die ein unehrliches Kind haben? Habe Angst gekündigt zu werden wenn ich jetzt ohne verheiratet zu sein ein Kind bekomme. Kennt Ihr fälle wo eine Erzieherin deshalb gekündigt wurde?
Bin Erzieherin in der katholischen Kirche Bistum Münster.

1

Es gibt Fälle, wo Mitarbeitern der katholischen Kirche gekündigt wurde, weil sie z.B. mit dem Partner zusammenlebend nicht verheiratet waren oder sich haben scheiden lassen.

Und diese Kündigungen werden noch immer von den Gerichten als zulässig anerkannt, weil die Kirchen als so genannte Tendenzbetriebe andere arbeitsrechtliche Möglichkeiten haben, jemandem zu kündigen - was dir als Mitarbeiterin ja bekannt sein dürfte, denn du hast eine entsprechende Klausel in deinem Arbeitsvertrag stehen.

Wie es sich in dem Bistum verhält, wo du beschäftigt bist, sollte sich durch eine entsprechende Nachfrage herausfinden lassen.

2

Ja, dieser Mittelalterliche Verein kann Dich tatsächlich wegen soetwas kündigen.

Eigentlich unfassbar in der heutigen Zeit, aber auch MA von kirchlichen Einrichtungen, die nur standesamtlich verheiratet waren, wurden gekündigt oder ein Mann der eine Tochter hat, mit einer Frau mit der er nicht verheiratet ist.
Ich meine sogar, dass die den Kündigungsschutz für Schwangere umgehen können.

Man mag es kaum glauben, aber Gott liebt nicht alle seine Schäflein...soviel zur Nächsten liebe#augen

Aber das kommt auch immer auf den Betreiber an und wer zuständig ist. Es gibt sicherlich viele Einrichtungen, in denen es Menschn gibt, die normal im Kopf denken.

3

Ja, wenn man Dich loswerden will kann man diesen Trumpf durchaus nutzen. Wenn es in deiner Gegend auch Erziehermangel gibt und Du eine gute Mitarbeiterin bist wird aber eher nichts passieren.

4

Hallo.

Ich bin Erzieherin in einer katholischen Einrichtung. Ich habe meine Zwillinge unehelich bekommen.