Immobilienkredit als geschäftsführender Gesellschafter GmbH

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen, bei welcher Bank man als geschäftsführender Gesellschafter einen Kredit bekommt?

Wir wurden gerade abgelehnt und sind etwas ratlos!

Lieben Dank
rotihex

1

Verbraucherdarlehn oder fürs Geschäft?

Und warum seid Ihr abgelehnt worden?

2

Privater Immobilienkredit.
Warum, wissen wir noch nicht genau, vermutlich ist das Risiko zu hoch.

3

Ich würde es bei der Hausbank versuchen. Wenn man dort keinen Kredit bekommt, hat das einen Grund.
Natürlich ist es bei einem geschäftsführenden Gesellschafter einer GmbH immer von Relevanz, wie die Situation der GmbH ist.
Habt ihr euch mal eine Schufa-Selbstauskunft eingeholt? Stimmen die Daten dort alle?
Wie ist euer Score? Habt ihr vielleicht den üblichen Fehler gemacht und in vielen Banken "Kreditanfragen" gestellt um das günstigste Angebot zu bekommen?

4

Bei seiner Hausbank haben wir noch nicht gefragt, weil die Konditionen grottig sind. Bei meiner Hausbank bekommen wir keinen, da dort Selbständige grundsätzlich nicht bedient werden.
Schufa Selbstauskunft hatte bisher immer einen Score von über 90%
Wir haben nur den einen Antrag gestellt.

Was mich ärgert, ist dass jeder Angestellte problemlos einen Kredit bekommt und als Selbständiger bekommst du keinen. Das Risiko arbeitslos zu werden ist beim Angestellten aber doch genauso hoch...

5

Eine fremde Bank wird aber keine Selbstständige nehmen, da die euch nicht kennen. Die kennen auch nicht eure Unternehmenszahlen der letzten Jahren. Das ist viel zu riskant für eine Bank.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen