Tarifvertrag TV-V Tabelle lesen?

Hallo Zusammen,

Habe grade Stellenanzeige entdeckt und würde gerne wissen ob es sich finanzielle lohnt drauf zu bewerben. Deswegen nach Tarifvertrag gegoogelt und den von 2015 gefunden.

Ich verstehe leider nicht wie ich die Tabelle für das Gehalt lesen soll.

kann leider kein Word dokument anhängen- hier der link, ich hoffe ich darf :-p

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-v?id=tv-v-2015&matrix=1

Auf der Achse von oben nach unten stehen die Zahlen 1-15 (vermutlich die Jahre die man schon angestellt ist?) Und die obere Achse von links nach rechts die zahlen 1-6. Was sollen die denn bedeuten?

Wie viel bekomme ich denn bei einer Neu Anstellung?

Danke und LG Luna#winke

1

Hallo,

die Gruppen sind die Zahlen links 1-15. Da musst du schauen, in welche du eingruppiert wirst. Die Stufen 1-6 sind die Betriebszugehörigkeitsjahre. In der Regel fängt man in der 1 oder 2 an.

LG

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Hm, die Gruppe stand bei der Stellenbeschreibung leider nicht dabei- das variiert ja doch ziemlich #schwitz

LG

3

in der 1 wird bei uns gar nicht mehr eingestellt und mit etwas berufserfahrung sollte man in der 3 landen.

LG

weitere Kommentare laden
12

Hier gibt es einen Anhang zum TV-V der Gemeinden.

http://www.tarif-oed.de/tarifvertraege_fuer_den_oeffentlichen_dienst/tvoed_gemeinden/tv_v/tv_gemeinden_tv_v_anlagen

Hier kannst du ablesen, welche Anforderungen in der jeweiligen Entgeltgruppe gestellt werden. So wie ich es erstmal interpretieren würde, könntest du maximal in Entgeltgruppe 5 einsortiert werden.
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf etc. ..........

Jetzt kannst du in der Entgelttabelle Senkrechte Achse unter 5 schauen. In unserer Kommune wird man als Quereinsteiger grundsätzlich in Stufe 1 einsortiert. Nach 1 Jahr in Stufe 1 rutscht man in Stufe 2, nach 2 Jahren in Stufe 2 weiter in die Stufe 3 und so fort......