Schwangerschaft wann der Chefin bekannt geben? Erzieherin!

Hallo
Ich bin Erzieherin und arbeite auch mit Kindern unter 3 Jahren. Nun bin ich Schwanger. War aber noch nicht beim Arzt. Was meint ihr, wann sollte ich auf der Arbeit Bescheid geben? Bin total unsicher. Arzttermin ist erst am 2.6!

1

Guten morgen

Ich bin auch Erzieherin. Hast du beim Frauenarzt gesagt das du Erzieherin bist? Normalerweise kannst du dann sofort kommen weil ja getestet werden muss wie dein immunstatus ist wegen zytomegalie und ringelröteln und dem ganzen Kram. Bei mir war es so das ich bis die Ergebnisse beim Arzt vorlagen krank geschrieben war und als dann mach einer Woche raus kam das ich nicht immun gegen ringelröteln bin musste ich ins BV und somit musste ich es ja schon in der 6ten Woche sagen. Falls du weißt das du immun gegen alles bist kannst du ja warten aber ich würde auf Nummer sicher gehen vor allem im u3 Bereich

Lg

2

Ruf nochmal bei deinem FA an. Ich hatte noch nichtmal den Mutterpass und wurde trotzdem bis zu den eindeutigen Ergebnissen krank geschrieben und war danach direkt im BV da ich keinen ausreichenden Schutz hatte. Gerade im u3 Bereich.

3

So war es bei mir auch.angerufen und Termin ausgemacht für 10 Tage später. Aufgelegt. Dann ist mir meine Arbeit eingefallen :-) direkt wieder angerufen und dann sollte ich sofort zur Blutabnahme antanzen :-)

4

Huhu !

Bei mir war das so, dass ich sofort bei positiven Test anrufen musste. Ich bekam ein vorläufiges BV bis die Ergebnisse vom Betriebsarzt da waren . Also war ich quasi erstmal drei Wochen freigestellt und habe danach auch ein BV bekommen , weil bei zytomegalie und komischerweise mums/masern/Röteln keine Antikörper waren...

LG Ossilienchen mit Matheo im Arm 6 Tage alt

5

Danke euch! Habe ich natürlich beim Anruf nicht drüber nach gedacht. Ich werde mich heute nochmal beim Frauenarzt melden und schauen, ob ich nicht doch direkt kommen soll.

6

Hallo,