Beschäftigungsverbot, wie viel Geld bleibt mir?

Hallo Mädels :-)
Kann mir jemand von euch sagen, wenn mich mein Chef ins Beschäftigungsverbot schicken müsste, ob ich dann noch voll bezahlt werde oder ob man dann nur zum Beispiel 63% oder so vom Gehalt bekommt?
LG

1

Du bekommst das Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate!

2

Dein normales Gehalt bekommst du weiter! Liebe grüße

3

Bei einem BV erhältst du zu 100% dein Gehalt von deinem Chef.

4

Du bekommst ganz normales Gehalt weiter !!!!

5

Du bekommst dein normales Gehalt.
Ich habe zum Beispiel im März ne Lohnerhöhung bekommen, bin im April ins BV geschickt worden und bekomme ganz normal mein Gehalt ab der Erhöhung...

6

Du bekommst in der Regel den Durchschnitt der drei Monate vor dem Eintreten der Schwangerschaft, es sei denn es kommt eine Lohnerhöhung oder so, dann bekommst du das Geld. Aber immer 100% inklusive aller Zulagen.

7

Danke für eure Antworten! Muss ich dann noch irgendwas beachten, wenn ich mit meinem Chef spreche? Muss das dann schriftlich vereinbart werden?
Ich kann leider noch niemanden aus meinem Bekanntenkreis fragen, da ich erst am 6.6. Termin beim FA habe und dann hoffentlich bestätigt bekomme was ich fast jeden Tag teste #huepf#baby
bin Es+21 und muss halt auf Arbeit teils schwer heben und tragen
glg

9

Du sagst es deinem chef...und der muss dir das schriftlich bestättigen ob berufsverbot oder nicht wenn er es sir nicht gibt geh zum Fa....aber ein bernünftiger chef macht das..meine cheffin hat sofort gesagt BV hab dann auch 2 wochen später diw bwstätigung bekommen nach hause per post....
ARBEITE IN DER PFLEGE!!!ALLES GUTE DIR????

8

Hey ich bin gerade im BV wegen ss

Du bekommst 100 prozent gehalt vom Arbeitgeber bis 6 wochen vor der entbindung dann bekommst du in den 6 wochen vor und den 8 wochen danach 13 eueo pro tag von der KK und den rest vom Arbeitgeber also ebenfalls 100 prozent gehalt nur das dann ein teil von der KK ist.dann erst fangen die 67 prozent an so das du 10 monate (wenn du 12 zu hause erziehungszeit nimmst die ja ab dem tag der geburt beginnen)

So hoffe konnte dir helfen!!!
Die 100 prozent gehalt im BV sind gesetzlich fest gelegt da der arbeitgeber dir ala alternative ja einen angemessenen alternativ arbeitsplatz bieten kann wenn nicht dann 100%plus BV ...das wurde zum schutz werdender Mütter gesetzlich fest gelegt..also lass dir nix anderes erzählen????

10

Wenn du in der Pflege arbeitest und vorher Schichtzulagen hattest, denk dran, dass du diese auch im Durchschnitt weiter erhalten musst.

Top Diskussionen anzeigen