Gewerbeanmeldung, wie lange dauert es....

....bis ich die Steuernummer und Infos vom Steueramt bekomme?

Habe heute ein Gewerbe angemeldet, kann mir jemand ungefähr sagen wie lange es dauert bis die Infos und der richtige Gewerbeschein kommen???

LG

Happy

1

Hallöle,

also bei mir hat es ca. 4 Wochen gedauert bis ich Post vom Finanzamt bekommen habe. Musste dann mehrere Seiten Ausfüllbogen ausfüllen und nochmal ca. 2 Wochen später hab ich dann meine Steuernummer bekommen. Einen "richtigen" Gewerbeschein hab ich aber nicht mehr bekommen, das ist bereits die Anmeldung beim Gewerbeamt gewesen.
Wenn du bei Großhändlern einkaufen willst und dazu jetzt auf deine Steuernummer wartest - geht bei vielen auch ohne, einfach Kopie des Gewerbescheins geben und mitteilen, dass die Nummer später nachgereicht wird.

Liebe Grüße

Clarissa

2

Hallo!

Ich war am Tag der Gewerbeanmeldung auch gleich beim Finanzamt und habe mir dort meine neue Steuernummer geholt. Die haben mir dort die Formulare gegeben und ich konnte sie gleich wieder abgeben. Geht schneller als auf dem Postweg!

LG Chrissie

Top Diskussionen anzeigen