Babygeld ???

Hallo an alle,

meine Ma hat mir heut erzählt, dass man ein sogenanntes Babygeld beantragen kann.
Welches aber bis zur 20. SSW beantragt sein muss.
Sie kann es mir nicht genau erklären, da sie es nur von ihrer Bank-Beraterin erfahren hat.

Kann mir da jemand weiter helfen. ????

Wohne derzeit in Halle - Sachsen-Anhalt-

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank

Manja

Vielleicht meint sie diesen Zuschuss, den die Beratungsstellen zahlen also pro familie usw. ??? #kratz Der ist aber an Einkommensgrenzen gebunden, musst mal googeln, findest sicher was dazu. ;-)
Ansonsten kenne ich das auch nicht.

LG Otti

gugg mal da:

http://www.ueckermuende-land.de/sachgebiete/texte/begr__ungsgeld.htm

dient also nicht wirklich gleich dem kind oder dem geldbeutel - sondern ist an auflagen geknüpft - bei denen.

noch ein gefundenes urteil:

http://www.mpil.de/publ/en/r8693/r8693_252.cfm


und gegoogled - da kommt eine menge info mit sachsen-anhalt...

Top Diskussionen anzeigen