morgen Vorstellungsgespräch

Hallo,

ich freue mich. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch. Hoffentlich klappt es es mit der Stelle. Ich bin schon ganz nervös. Nach längerer Elternzeit ist es ja nicht so einfach wieder was zu finden. Aber diese Stelle gefällt mir sehr gut.

Das wollte ich nur mal so loswerden. Danke fürs lesen.

LG bigi

1

Viel Glück #klee

2

Hallo!
Super!
Wo denn?

Ich habe seit letzten September nach langer Elterzeit/Selbstständigkeit auch eine super Arbeitsplatz, den ich jetzt noch aufstock auf 25 Stunden. Ich könnte beim Arbeitgeber auch mehr, aber das geht Zuhause leider nicht.

Lg Sportskanone

5

Hallo,

bei einem Rechtsanwalt.

LG Bigi

3

Dann viel Erfolg.

Bei uns kommen auf 1 Anzeige für Teilzeit schon 130 - 190 Bewerbungen. Bei Vollzeit noch mehr.

6

hallo,

wie viele Bewerbungen es bei uns in der Gegend gibt, weiß ich nicht, aber es ist hier ländlich, und es gibt wenig Stellen, also sind es wahrscheinlich auch viele Bewerber und der Bürobereich ist sowieso überlaufen.

LG Bigi

4

Hi,

super viel Glück!
Hast de Homepage der Firma komplett durchgearbeitet?
Fragen zum Unternehmen notiert...?
Wichtig ist immer eine gute Vorbereitung, ebenso die Klamotten!

lg
lisa

7

Hallo,

es ist bei einem Rechtsanwalt und ich habe mir seine Fachgebiete angesehen und gemerkt.

Kleidung ist auch schon vorbereitet und ich habe mir sogar schon angesehen, wo es genau ist, dass ich nicht suchen muss und schon gestresst dort ankomme.

LG Bigi

8

Hast de Homepage der Firma komplett durchgearbeitet?
-----------------------------
Das hab ich noch nie gemacht...wollte auch nie einer wissen oder hat es jemals abgefragt. Auch keine Fragen, was ich über die Firma weiß.

Es geht doch um die Person die eingestellt wird, fachliche Qualifikation, Persönlichkeit etc...da nützt kein Homepage auswendig lernen.

weitere Kommentare laden
12

Hallo Bigi,

wie war Dein Gespräch? Hoffe, alles ist gut gelaufen. Arbeit auch beim Rechtsanwalt.

LG

Carola

13

Hallo,

hat alles gut geklappt. Er war sympathisch und die Mitarbeiterin auch. Morgen kann ich für 2-3 Stunden zum Probearbeiten kommen, bin ich ja schon mal einen Schritt weiter.

Und ich könnte tatsächlich 3 mal morgens arbeiten kommen. Wenn ich mich morgen nicht blöd anstelle, hab ich gute Chancen.

Er hat aber noch mehrere Vorstellungsgespräche, hat er gesagt. Und dass er von der Bewerberflut überrascht war. Das hätte ich ihm vorher sagen können!
Muss ich mal die Konkurrenz abwarten...

Morgen bekomme ich das Programm gezeigt, für die Diktate zu schreiben, hat er gestern schon kurz auf den Bildschirm aufgerufen. Ist mit Spracherkennung, und man muss das nur noch anhören und korrigieren, weil das Programm oft Unsinn hinschreibt, aber nicht alle Diktate macht er über diese Spracherkennung, auch normale vom Band.

Vom Band schreiben hab ich auch schon mal gemacht, und das ist wirklich genau das Richtige für mich, sowas macht mir "Spaß".

Morgen sollen wir mal rausfinden, wie mir miteinander klarkommen. Ist nur eine kleine Kanzlei und die hoffentlich zukünftige Kollegin hat gemeint, hier kann man sich nicht aus dem Weg gehen ;-)

LG Bigi

15

Viel Glück!
Somit hat Du den ersten Schritt in der Tür!

Nur einen Tipp...erzähle nicht zu viel Privates...auch wenn die Kollegen noch sooo nett sind und auch gerne quatschen.

lg
lisa

weitere Kommentare laden