Auszahlung Krankengeld

Hallo,

Meine Frage; Wie lang dauert es bei vom einreichen des Auszahlscheines bis zur Auszahlung. Welche Krankenkasse seid ihr?

Bei der KKH ging das innerhalb von 2 Tagen. Jetzt bei der aok dauert es locker um die 5 Tage. Hatten auch schon mal 10 Tage dabei.

Mache 3 Kreuze wenn das ein Ende hat. Ein ende ist in Sicht ????

1

Ein Anruf in der Krankenkasse kann die Erleuchtung bringen #aha

2

Die sagen mir nur bis zu 10 Tagen ist möglich. Was ich aber echt viel finde für ne Folgeauszahlung. Krankheit besteht weiter und es hat sich nichts bei den Daten geändert. Warum es so lange dauert konnte mir noch keiner dort sagen.

Mehr Erleuchtung bringt mir ein Anruf also nicht.

3

Doch, daß es 10 Tage dauert, ich verstehe Dein Problem nicht #kratz

weitere Kommentare laden
9

wir sind bei der knappschaft. die haben feste buchungsdaten, da war es relativ egal, wann der schein eingereicht wurde. zahlung war ende des monats.

beim kinderkrankenpflegegeld warte ich manchmal 2 monate...

10

Ich würde mich ja über eine Zahlung zum Monatsende super freuen. Aber das macht die aok nicht.

11

Hallo,
ich habe sogar noch länger als 10 Tage gewartet.
Am Telefon wurde ich immer vertröstet.
Erst nachdem ich klare Worte in einem Anschreiben formuliert habe und mein Recht auf mein Krankengeld beansprucht habe, würde es überwiesen.

Viel Glück.

13

Das ist ja schlimm. Als ob es einem nicht schön unangenehm genug ist, da muss man sogar noch danach betteln.

Top Diskussionen anzeigen