Krankenversicherung bei Arbeitslosigkeit

Hallo,
wie ist das genau, wenn ich mich zwar arbeitslos gemeldet habe, aber noch nichts eingereicht habe um mein Arbeitslosengeld zu bekommen bzw. Wurde wahrscheinlich noch nicht mal geprüft, ob Arbeitslosengeld zusteht (Kündigung selbst verschuldet) Bin ich dann trotzdem noch pflichtversichert?
Bevor alle auf mich einreden, es geht nicht um mich. Ich habe einen schicken Beruf ;).

1

Die Angaben reichen nicht um eine Antwort zu geben.

Arbeitet die Person noch? Eigentlich gibt es ja üblicherweise eine Kündigungsfrist einzuhalten.
Gibt es überhaupt einen Anpruch auf ALG1?
Führt der Kündigungsgrund zu einer Sperre?
Um welchen Zeitraum reden wir hier?

2

Also arbeitet nicht mehr seit dem 01.01. hatte Kündigungsfrist.
Ob ihm was zusteht ist die große Frage. Er kümmert sich nicht richtig. Mich bewegt nur, ob er kr versichert ist.
Wie gesagt, er hat sich arbeitssuchend gemeldet. Aber mehr anscheinend nicht. Bekommt auch definitiv kein Geld vom Amt

3

Nein, er ist nicht mehr krankenversichert.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen