Sozialpädagogik an der fhm Bielefeld

Huhu kennt jemand die Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld ?

Ich möchte von der Fernuniversität Hagen dorthin wechseln da mir der angebotene Studiengang dort mehr zusagt ( Sozialpädagogik & Management )
Habe zuvor bildungswissenschaften in Hagen studiert .
Hat jemand Erfahrungen mit der Fachhochschule in Bielefeld bzw . Mit dem Studiengang ?

1

Ich habe auch Bildungswissenschaften in Hagen studiert und dann frustriert aufgehört. Nutzlos und immenser Workload.

Jetzt studiere ich an der Hochschule RheinMain (Fachhochschule) Bachelor Kindheit und Jugend (also Soziale Arbeit) und bin sehr zufrieden, weil ich auch schon während des Studiums viel praktische Erfahrungen mache, die auch verwertbar sind. Hinzu kommt, dass durch das Praktikum später die Anerkennung als staatlich anerkannte Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin hinzu kommt.

Achte darauf, dass Du letzteres auch erwerben kannst, wenn Du ein Anerkennungspraktikum machst.

Gruß

Manavgat

2

Huhu. Ja so ähnlich ging es mir auch in Hagen.

An der fhm bekomme ich ebenfalls die staatliche Anerkennung als sozialpädagogin.
Ist es für später ein unterschied ob dort Sozialarbeiter oder sozialpädagoge steht?

3

Bei uns wird beides drauf stehen. Also gibt es wohl irgendeinen Unterschied, aber ich weiß nicht welchen.

Gruß und viel Erfolg

Manavgat

weitere Kommentare laden