Gehalt Bürojob / Teilzeit

Hallo,
ich habe in Kürze ein Vorstellungsgespräch.
Es geht um einen Bürojob (bin gelernte Industriekauffrau) ohne große Verantwortung.
20h / Woche.

Nun mache ich mir aktuell Gedanken um die Gehaltsvorstellung.
In meinem vorigen Job hab ich supergut verdient - hatte jedoch mehr Verantwortung (Vertrieb).

Da wir hier anonym sind, wollte ich mal in die Runde fragen was ich wohl "verlangen" könnte?
Ich habe so gar keine Ahnung....:-(

Danke für Eure Meinungen.
#winke

1

Hallo,

du solltest vielleicht die Gegend dazu nennen. ;-)
Bei uns hier so 750-900 €.

LG

3

achso, ich sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass ich brutto meine...

5

Ländliche Gegend, also nicht Großstadt.

Bei 900€ brutto ist definitiv zu wenig.
Ich bin ja kein Berufsanfänger, sondern ein "alter Hase".
Zwar neu im Betrieb, aber bisher hatte ich bei einem 40h Job in der Stadt 3.300€ brutto verdient.
Aaaber: viel größere Firma, mehr Verantwortung, Großstadt

DANKE für Deine Antwort

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich arbeite auch 20 St. /Woche in meinem gelernten Beruf (Groß- und Außenhandel), schon immer in der gleichen Firma.

Ich habe knapp 800 Euro netto im Monat (bin jetzt fast 20 Jahre im Betrieb)

LG
Tanja

4

Danke, dass Du mir geantwortet hast.

Ich hatte mir so gedacht, dass ich einfach mal frech 1500€ brutto fordere. Runterhandeln geht ja immer noch.

Dies ist zwar ein neuer Betrieb, aber ich habe immerhin auch schon 20 Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel.

900€ netto wäre mein Traum (wahrscheinlich aber eher unrealistisch)....

Danke nochmals.#liebdrueck

7

Steuerklasse V?

900 Euro netto ist doch nicht sonderlich viel ansonsten. Dafür brauchst du in IV/III keine 1500 brutto haben. Ansonsten kannst du direkt einen Midijob für 800 machen.

weitere Kommentare laden
11

Hier in Bremen würdest Du zwischen 850,-- € und 1200,-- verdienen. Je nachdem, was das für ein Betrieb ist.

12

Hallo!

Je nachdem wie gut Du Dich verkaufst würde ich mal mit 900-1.100 brutto rechnen.

mit 1500 brutto brauchst Du dann aber nicht in die Verhandlungen einsteigen, das wäre dann doch zu unverschämt. Ich würde vielleicht 1300 als Startpunkt nehmen, und dann weiter reden.

Vielleicht gibts ja auch noch Möglichkeiten, die den Arbeitgeber weniger kosten - Zuschuss für die Monatskarte bei den öffentlichen Verkehrsmitteln, einen Zuschuss zu Kitakosten oder einen Benzingutschein, da muss der Arbeitgeber keine Steuer und Versicherung zahlen. Mit solchen Kleinigkeiten kommst Du dann auch in die Nähe von 900 netto bei Steuerklasse 5.

14

Ich arbeite Teilzeit in einem Familienbetrieb in dem ich auch gelernt habe. Also ein recht kleines Unternehmen mit 8 Angestellten und bekomme 1150 brutto.
Mehr ist leider nicht drin.

15

Hallo

Meine Sachbearbeiterin bekommt für folgende Tätigkeit:

40 Stunden/ Woche

Buchungen von Verbräuchen zu Aufträgen, sap Schnittstellenbearbeitung, Botengänge für mich, usw (also eher geringer Aufwand)

Nach der Ausbildung 2000 und nach ca zwei Jahren 2200€ sprich 1000-1100 bei 20h

16

Hallo,

hier würdest du für einen entsprechenden Job ca. 800 bis 900 Euro brutto bekommen. Südliches Niedersachsen, Großstadt.

Gruß
Sassi

18

Ich bekäme in meinem Job Halbtags 1000 Euro Netto. Steuerklasse 1. Ist ein Bürojob.

19

So 1000-1200€ brutto