Gehalt Bürojob / Teilzeit

Hallo,
ich habe in Kürze ein Vorstellungsgespräch.
Es geht um einen Bürojob (bin gelernte Industriekauffrau) ohne große Verantwortung.
20h / Woche.

Nun mache ich mir aktuell Gedanken um die Gehaltsvorstellung.
In meinem vorigen Job hab ich supergut verdient - hatte jedoch mehr Verantwortung (Vertrieb).

Da wir hier anonym sind, wollte ich mal in die Runde fragen was ich wohl "verlangen" könnte?
Ich habe so gar keine Ahnung....:-(

Danke für Eure Meinungen.
#winke

1

Hallo,

du solltest vielleicht die Gegend dazu nennen. ;-)
Bei uns hier so 750-900 €.

LG

3

achso, ich sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass ich brutto meine...

5

Ländliche Gegend, also nicht Großstadt.

Bei 900€ brutto ist definitiv zu wenig.
Ich bin ja kein Berufsanfänger, sondern ein "alter Hase".
Zwar neu im Betrieb, aber bisher hatte ich bei einem 40h Job in der Stadt 3.300€ brutto verdient.
Aaaber: viel größere Firma, mehr Verantwortung, Großstadt

DANKE für Deine Antwort

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich arbeite auch 20 St. /Woche in meinem gelernten Beruf (Groß- und Außenhandel), schon immer in der gleichen Firma.

Ich habe knapp 800 Euro netto im Monat (bin jetzt fast 20 Jahre im Betrieb)

LG
Tanja

4

Danke, dass Du mir geantwortet hast.

Ich hatte mir so gedacht, dass ich einfach mal frech 1500€ brutto fordere. Runterhandeln geht ja immer noch.

Dies ist zwar ein neuer Betrieb, aber ich habe immerhin auch schon 20 Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel.

900€ netto wäre mein Traum (wahrscheinlich aber eher unrealistisch)....

Danke nochmals.#liebdrueck

7

Steuerklasse V?

900 Euro netto ist doch nicht sonderlich viel ansonsten. Dafür brauchst du in IV/III keine 1500 brutto haben. Ansonsten kannst du direkt einen Midijob für 800 machen.

weitere Kommentare laden
11

Hier in Bremen würdest Du zwischen 850,-- € und 1200,-- verdienen. Je nachdem, was das für ein Betrieb ist.

12

Hallo!