Girokontowechsel

Hallo,wer hat Erfahrung mit einem Girokontowechsel,mich interessiert das Postgirokonto,weil es kostenlos ist.Kann man wirklich viel einsparen dadurch.

Gruss Note

Am billigsten ist ein online-Konto.
Habe ich mir bei der Sparkasse einrichten lssen, da fallen praktisch keine Gebühren mehr an.

Gruß
geha

Verwchselst du jetzt online-Banking mit online-Konto??

Meine Schwiegereltern wohnen fast 700 km entfernt sind auch bei der Sparkasse und zahlen für ihr Online-Konto 2 € im Monat und sonst nichts mehr, außer die beleghaften Sachen. Das normale Konto kostet bei denen 4,35 €, 0,25 € für beleglose Überweisungen, Abbuchungen, Geldeingänge und 5 beleghafte Überweisungen inkl.

Ich habe bei meinen Online-Konten keine Kontoführungsgebühren, alles, was ich online mache, ist umsonst, Kartenzahlungen und Überweisungseingänge kosten 0,10 Euro.
Lastschriften etc. sind umsonst.

Das ist bei jeder Sparkasse anders. Ebenso gibt es Volksbanken die statt bei uns 4 €/mtl. und alles inkl., 0 € nehmen oder aber 3 €. Das habe ich festgestellt, als ich auf der Suche nach einer neuen Bank war und ich interessenhalber auch mal in Nachbarstädten auf die Homepage der jeweiligen Bank geschaut habe.

ist das ein privat oder geschäftskonto?

Luise

Kann mich Schnute nur anschließen.
Bin auch bei der Sparda-Bank und bin voll zufrieden.

Wir bekommen sogar noch jedes viertel Jahr Geld geschenkt;-)!!!

LG Sanny#katze

Top Diskussionen anzeigen