Kindergeldzuschlag - lohnt sich der Antrag überhaupt?

Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt schon von mehreren Familien gehört, dass sich der Antrag auf Kindergeldzuschlag nicht lohnt, weil er meistens abgelehnt wird.

Ich arbeite bald auf 450 € Basis und mein Mann arbeitet voll im Niedriglohnsektor.

Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten.

LG Miri

1

Huhu, Kinderzuschlag wurde bei uns auch abgelehnt. Aber wir haben Wohngeld beantragt und auch bekommen. Da würde ich immer zuerst mal beantragen.

LG Debbie

2

Das ist auch happig, uns haben sie es vorletztes Jahr auch abgelehnt aber nicht weil wir zuviel verdienten, sondern zuwenig.

Die Ablehnung kam mit dem Wortlaut: "Der Bedarf kann dadurch nicht gedeckt werden" Wir hätten also zusätzlich Harz4 beantragen müssen.

3

Hallo,

Wohngeld und dann Kinderzuschlag wäre auch eine Option gewesen.

Grüße