Prüfungsergebnisse Bürokauffrau!Bestanden oder nicht?


hallo ihr Lieben!

Habe heute endlich die Prüfungsergebnisse bekommen für meine Wiederholungsprüfung als Bürokauffrau!
Damals hatte ich Rechnungswesen und Wirtschafts- und Sozialkunde nicht bestanden. In Bürowirtschaft erreiche ich 55 Punkte.
Heute kamen die neuen Ergebnisse und zwar habe ich diesmal in Rechnungswesen 46,8 Punkte und in Wirtschaft- und Sozialkunge 63,7 Punkte!
Die mündlichen Punkte weiß ich leider nicht mehr weiß nur noch das ich damals bestanden habe dank meiner Informatikprüfung die bei 80 prozent lag.

Was denkt ihr habe ich diesmal bestanden??
Hoffe mir kann einer helfen!
Ich danke euch jetzt schon mal bin total am zittern habe fürchterliche angst wieder nicht bestanden zu haben trotz des tag und nacht lernens.

Liebe Grüße

1

Die Noten werden wie folgt festgelegt:

100-92 Punkte sehr gut
92-81 Punkte gut
81-67 Punkte befriedigend
67-50 Punkte ausreichend
50-30 Punkte mangelhaft
30-0 Punkte ungenügend

Damit hättest Du 2 x die Note ausreichend, nur einmal befriedigend und einmal mangelhaft. Könnte nochmal eine Nachprüfung werden.

viel Erfolg
rosaundblau

2

Hallöchen,

ich habe eine Ausbildung zur KfB gemacht, ist ja fast das gleiche wie Bürokauffrau. Allerdings ist das schon ein paar Jährchen her.

Bei Abschlußprüfungen heißt es...

100 - 67 % - Kenntnisse genügen den Anforderungen
66 - 50 % - Kenntnisse weisen Mängel auf, Leistungen sind verbesserungsdürftig
49 - 0 % - Kenntnisse genügen den Anforderungen nicht

Ich kenne es auch so das man in allen 3 Bereichen (Rechnungswesen, Bürowirtschaft, WiSo) mindestens je 50% haben muß. Das würde heißen du bist durchgefallen.

Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Viele liebe Grüße
Ina

3


Danke für deine Antwort aber gleicht sich das nicht irgendwie aus?? Und wenn es zu einer Ergänzuhngsprüfung kommen sollte dann hätte ich doch die Einladung bekommen müssen oder?
Das wären ja dann wieder wegen 3,2 punkte nicht bestanden war schon bei der vorigen Prüfung so!
Bitte Bitte nicht #heul:-[

Stand schon auf deinem Ergeniss drauf ob du bestanden hast oder sowas in der art?

Liebe Grüße

4

Ich habe noch mal in meine Unterlagen geschaut von meiner Prüfung. Es ist so:
Im Gesamtergebnis der schriftlichen und praktischen Prüfung musst du mind. die Note 4 haben. Zusätzlich musst du in zwei der drei genannten Prüfungsfächer ebenfalls mind. die Note 4 erreichen.
Die drei Prüfungsfächer wären:
Bürowirtschaft, Rechnungswesen, Wirtschafts- und Sozialkunde.

Wenn du ein ungenügend hättest in einem Fach hättest, dann hättest du auf gar keinen Fall bestanden. Hast du ja nicht.

In zwei der drei Fächer hast du ja schonmal bestanden. Jetzt müsstest du nur noch wissen wie das Gesamtergebnis der schriftlichen und praktischen Prüfung ist. Erst dann kann man sagen, ob du bestanden hast. Sieht aber bisher nicht schlecht aus würde ich sagen.

5

<<Wenn du ein ungenügend hättest in einem Fach hättest, dann hättest du auf gar keinen Fall bestanden. Hast du ja nicht. >>

Kurze Korrektur:
Wenn du ein ungenügend hättest, dann hättest du nicht bestanden, aber das hast du ja nicht.

6

Danke wenigstens eine die mir mut macht ich habe in rechnungswesen ne 5 und in wiso und in bo eine 4 also meinst ich könnte es gepackt haben??
is halt nur das komisch das wenn ich es nicht gepackthätte wäre doch auch eine einladung für die ergänzungsprüfung dabei! aber andererseit hätten sie mir doch gleich mein facharbeiterbrief schicken können oder??

oh mann oh mann ich dreh gleich komplett duch 4 wochen das warten und jetzt sind die ergebnisse da und ich weiß nicht weiter!

danke dir
liebe grüße

weitere Kommentare laden
13



ICH DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE ANTWORTEN.HABE GESTERN NOCH MEINEM BETREUER VON DER IHK EINE EMAIL GESCHICKT (KONNTE LEIDER NICHT ANRUFEN DA MEIN TELEFON GESPEERT IST) NAJA AUF JEDENFALL KAM HEUTE EINE EMAIL ZURÜCK UND WAS SOLL ICH SAGEN ICH HABE BESTANDEN!#schock;-)#freu#wm#liebdrueck

#fest#glas#torte

DANKE EUCH FÜRS MUT MACHEN

LEIBE GRÜßE VON NER ÜBERGLÜCKLICHEN FRENZY

14

#klee HERZLICHEN GLÜCWUNSCH!!!!! #klee

#fest#glas

Top Diskussionen anzeigen