Bewerbung als Auslieferungsfahrer

ich möchte mich gern als Auslieferungsfahrer bewerben da ich in meinem Beruf als Verkäuferin keine Chance habe, da ich zu lange raus bin... meine Frage wie könnte ich einen ordentlichen Satz formulieren, warum ich diese Tätigkeit ausüben möchte, mir fällt nichts ein einerseits ist der Job unmittelbar in meiner Nähe und zum zweiten würde es mir spaß machen dinge auszuliefern vielleicht könnt ihr mir ja helfen hier meine Bewerbung..

Bewerbung als Auslieferungsfahrer/in Raum Oederan

Sehr geehrter Herr ....,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist mir Ihre Anzeige auf der Internetseite von „meinestadt.de“ aufgefallen. Gerne würde ich diese Chance ergreifen und mich aufgrund der attraktiven Stellenbeschreibung als Auslieferungsfahrer/in bei Ihnen bewerben.

Ich besitze seit den Führerschein Klasse B und fahre seit dem unfallfrei.

Ich verfüge zudem über gute Ortskenntnisse im Raum......
Bereits in meiner Ausbildung, habe ich mir gute Umgangsformen angeeignet, gelernt mit verschieden Kunden richtig umzugehen und Kundenorientiert zu denken. Ich bin teamfähig, arbeite verantwortungsbewusst und bin sehr zuverlässig, ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für mich selbstverständlich.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir weitere Einzelheiten im persönlichen Gespräch besprechen. Selbstverständlich stehe ich für weitere Fragen gern zur Verfügung und freue mich auf eine Einladung zum besseren Kennenlernen

1

Ich denke, angesichts der nicht allzu hochrangigen Position sind sprachliche Verrenkungen nicht erforderlich.

Deshalb nur Kleinigkeiten:

1.
"auf der Internetseite www.meinestadt.de" ohne "von".

2.
Du bewirbst dich nicht als Auslieferungsfahrer/in, sondern entweder als Auslieferungsfahrer oder als Auslieferungsfahrerin.

3.
nicht "seit dem", sondern "seitdem"

4.
kein Komma nach "Bereits in meiner Ausbildung"

5.
"kundenorientiert" wird klein geschrieben.

Ansonsten find ich das Anschreiben durchaus gelungen und angemessen.

Viel Glück!

2

Danke sylterjung,

sollte ich aber nicht mehr darauf eingehen, warum ich die Stelle haben möchte, ich meine ich bin gelernte Verkäuferin und habe noch nie als Auslieferungsfahrer gearbeitet jedoch könnte ich mir das sehr gut vorstellen....

Top Diskussionen anzeigen