Bewerbung nach längerer Arbeitslosigkeit

Hallo ihr Lieben,

ich stehe grade total auf dem Schlauch #zitter und hoffe, hier gibt es ein paar Bewerbungsprofis, die mir Tipps geben können.

Kurz zu mir: Bin 30, alleinerziehend, Kinder sind im KiGa untergebracht, Oma springt bei Krankheit ein, bin gelernte Dipl.Wirt.Ing. mit Schwerpunkten Logistik/ Industrial Engineering,
Studium Anfang 2009 beendet,
danach arbeitsuchend bis Mitte 2010,

dann 4 Monate über Zeitarbeitsfirma, die Firma bei der ich eingesetzt war, ist leider in die Insolvenz gegangen und hat mich auch nicht bezahlt, damit hat mich die Zeitarbeitsfirma auch gekündigt...
hab dann bis Anfang 2011 Arbeit gesucht, dann eine Familie gegründet, die Große ist 3, der Kleine 14 Monate

Hab jetzt für beide einen Betreuungsplatz und möchte schnellstmöglich wieder/endlich arbeiten! Ich suche eine Arbeit in der Logistikabteilung eines Unternehmens, gerne Teilzeit.

Ich weiß, mein bisheriger beruflicher Werdegang ist nicht grade berauschend, aber es ist nun mal nicht zu ändern. #schmoll
Jetzt sitze ich über dem Anschreiben für eine Initiativbewerbung und scheitere schon am ersten Satz - kreatives Schreiben ist NICHT meine Stärke.

Wie formuliere ich ein kreativen Eyecatcher-Einleitungssatz, der verhindert, das meine Bewerbung sofort in den Schredder kommt, der aber aussagt, ich kann und will arbeiten und bin genau die, die dem Unternehmen gefehlt hat und es lohnt sich, mich einzustellen??? #kratz

Hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße
pois-chiche

1

Eine Bewerbung sollte immer ganz passgenau auf das Unternehmen zugeschnitten sein, bitte kein Standard-Anschreiben für alle Initiativbewerbungen erstellen!

Wenn Du Dich näher mit der Wunschfirma beschäftigst (Website, Facebook, kununu, XING, Geschäftsbericht, Pressemitteilungen etc.) fällt Dir ja vielleicht ein geeigneter Aufhänger als Einstieg ein.

2