was leistet ihr euch so

Was gönnt ihr euch so bzw auf welchen Luxus möchtet ihr nicht verzichten. Z. Bsp. Reisen Haus oder ähnliches.

1

Hallo,

wir wohnen in einem Haus, das wir bald auch kaufen wollen - wollten nie mehr in einem Mehrfamilienhaus wohnen und genießen den eigenen Garten und das Ungestört-Sein.

Reisen sind uns nicht gar so wichtig - Tagestouren reichen uns meist aus, da wir die Ostsee in der Nähe haben. Ab und an verreisen wir mehr oder weniger spontan für ein verlängertes WE.

Nicht verzichten wollte ich auf unsere Freizeit-Aktivitäten: regelmäßig schwimmen gehen, im Chor mitsingen und uns als Paar ab mal ein paar Stunden Zweisamkeit gönnen (Saunanacht, Kino, Essen gehen - dafür bestellen wir uns einen Babysitter:-D)

LG

a79

2

Wir haben ein Haus (Eigenheim), 2 Autos, Urlaub ist uns wichtig (1 mal im Jahr) und mal schön essen gehen.

3

Hallo Hasenfrau,

ich denke es kommt immer drauf an wie es finanziell in den Familien aussieht. Mein Mann und ich gehen beide arbeiten. Er Vollzeit, ich Teilzeit.

Wir "gönnen" uns als Paar einen Abend/Tag im Monat der nur uns gehört und "Kinderfrei" ist. Entweder gehen wir schön Essen oder ins Kino, Outlet oder in die Therme.

Ansonsten " gönnen " wir uns unser zweites Auto und unsere ETW die Ende des Jahres abbezahlt ist.

LG

4

Hallo!

3 Sachen:
Einen ok-ischen Betrag jeden Monat zu sparen, um mir mal Sachen aus der Reihe zu kaufen und keine Angst vor unerwarteten Rechnungen/ Reparaturen/ Kosten usw. zu haben.

Mein Auto, was u.a. Grund für Nummer 1 ist. XD

Reiten, bzw. guter Dressurunterricht, nächstes Jahr gehen wir aber das auch Springen an bzw. ein paar Schritte mehr zum Military/ Gelände. Kostet halt auch, aber das will ich nicht mehr missen!
Ein eigenes Pferd leiste ich mir nicht, aufgrund der Verantwortung, ich habe aber ein absolut liebenswertes Sportpferd als Reitbeteiligung mit einer tollen Besitzerin. ^^

LG
margaery

5

Ich würde nie (zumindest würde ich vieles andere streichen) auf unseren Zweitwagen verzichten.

Weite Reisen mögen wir beide nicht so, lang weg auch nicht, lieber kurz und knackig #verliebt

Unser größter Traum unser Haus, das würden wir auch nicht mehr hergeben und unseren Thermomix #mampf

Einmal die Woche gehts zur Massage/zum schröpfen #winke

6

Einen Thermomix.

#rofl Sorry, das musste sein, nach all den Threads in den letzten Tagen.

Außer dem Thermomix haben wir noch Kinderreichtum und einen Hund.

Ausgefallener, teurer Urlaub und materieller Luxuskram ist uns nicht so wichtig. Allerdings kaufe ich mir gerne und oft Bücher.

LG liki

7

Gut wir haben ein eignes Haus, somit ein Dach über dem Kopf, genug zu essen und der Luxus sind meine/unsere Tiere. Was brauch ich mehr.

Ela

8

Hallo!

Wir gönnen uns alle zwei Wochen jeweils einen Frappuccino und unsere Katzen, sowie teurere Dinge (Spielzeug, Möbel) für unsere Kinder. Dann sparen wir noch einen Betrag X für unseren Traum vom Haus! Insgesamt versuchen wir aber viel zu sparen :-)

Liebe Grüße

26

"Wir gönnen uns alle zwei Wochen jeweils einen Frappuccino und unsere Katzen"

ich hoffe das meinst du ironisch, besonders den part mit dem frappuccino#kratz

und katzen kosten doch nicht viel, ich hatte bis vor kurzem auch noch 2, eine ist vor 3 wochen gestorben, und für beide haben wir höchsten 10 euro/woche ausgeben müssen.

v.

29

Nicht jeder hat Unsummen zur Verfügung. Für uns ist bei Starbucks sitzen und einen Frappuccino trinken tJ

weitere Kommentare laden
9

Mein Luxus ist im Winter immer ein warmes Badezimmer zu haben, den gönne ich mir ohne Rücksicht auf Verluste.....ansonsten: kein haus, kein teures Auto, keine teuren Anschaffungen, keine Kreuzfahrten oder 5 Sterne Hotels.
Ich bin zufrieden, steht eine normale Anschaffung an, kann ich einfach losgehen und kaufen, das ist auch für mich Luxus.