Kinderwunsch kurz nach Beförderung

Hallo ihr lieben,

Ich bin seit 2 Monaten die neue Leitung in unserem OP!

Das ganze ging sehr schnell, meine alte Chefin hat sich aus gesundheitlichen Gründen versetzen lassen und ich habe das jetzt übernommen!

Ich bin 29 Jahre alt und möchte nicht mehr so lange mit einem Kind warten! Ist es blöd wenn ich jetzt bald schwanger werden würde?
Ich meine man weis ja nie wie lange es dauert, und ich möchte nicht mehr so lange warten!

Danke für eure Antworten!

Lg sandymausi85

1

Du findest bestimmt jemanden, der das als blöd erachtet.

Aber niemand verleiht Dir einen Preis für den Verzicht aufs Kind.

Viel Erfolg.

2

hi,

persönlich würde ich mich einarbeiten und Erfahrungen sammeln.....so dass beim Wiedereinstieg Du sofort in dieser Postition wieder einsteigen kannst, ohne als Anfänger zu geöten.

Lg
Lisa

3

Eingearbeitet bin ich schon! Hab auch meinen stand im Team! Bin seit fast 10 Jahren bei uns im OP und bin auch vorher schon als Stellvertretung tätig gewesen!

Ich denke auch das mir keiner einen Vorwurf machen kann!
Das Timing ist nicht gerade das beste, aber es ist " nur" mein Job!

4

neue Position ist eine neue Position, es wird sich ja irgendetwas geändert haben....mer Personalverantwortung, etc. sonst hättest Du nicht aufsteigen können, wenn sich nichts geändert hat.

Und wer sagt, das Du dort wieder anfangen kannst...es kann immer was sein, wo man woanders einsteigen muss und dann bist Du in dieser Position Anfängerin.

Lg
Lisa

5

Ich würde loslegen.

Wie du schon geschrieben hast - man weiß nie wie lange es dauert.

Außerdem ist ein Job immer nur ein Job - Familie ist immer wichtiger.

Viel Spaß #freu ;-)

6

Sicher hat sich etwas geändert! Aber meine Familie und mein Mann sind mir wichtiger als mein Job!

Ich wurde mit der Position auch ziemlich überrumpelt! Keine Chefin hat sich in meinem Urlaub versetzen lassen und dann würde ich einfach zur kommissarischen Leitung ernannt!
Der Plan war eigentlich so, erst Familie und wenn meine Chefin in Rente geht übernehme ich alles! Leider kam es anders!

Aber man kann mir keinen Vorwurf machen weil ich mir eine Familie wünsche!
Lg

8

Deine Meinung steht ja schon, warum fragst Du denn noch?

Ich bin der Meinung, noch ein wenig zu warten.

weiteren Kommentar laden
7

Ich finde den Zeitpunkt perfekt, dann musst du dich nach der Elternzeit nicht erst mühsam hocharbeiten, was dir in Teilzeit eh nicht gelingen wird.

10

Hallo,

"Ist es blöd wenn ich jetzt bald schwanger werden würde?"

Ja, für deinen Arbeitgeber. Aber der weiß ja, dass du 29 Jahre alt und noch kinderlos bist.
Wenn man Frauen beschäftigt, muss man wissen, dass diese auch schwanger werden können.

Du schreibst ja, du bist eingearbeitet und hast einen guten Stand im Team.
Ich würde loslegen;-)

LG

Nici#winke

11

Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für ein Kind - irgendwas ist immer.

Du sitzt beruflich fest im Sattel, hast etwas, worauf Du aufbauen kannst. Insofern: Loslegen und möglichst nicht jahrelang zu Hause bleiben......

LG, Cherish

12

Danke für eine Meinungen!

Ich wollte halt gerne mal wissen wie andere das sehen!