Thema für die Facharbeit

Hallo Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar bin ich im letzten Ausbildungsjahr, dek Anerkennungsjahr zur Erzieherin. Im Januar geht es mit der Facharbeit los und ich habe einfach keine Idee.

Ich arbeite in einer Einrichtung der Jugendhilfe, auf einer Wohngruppe für junge Mütter zwischen 14-20 Jahren. Jede Mama hat mit ihrem Kind zusammen ein eigenes Apartment. Wir haben keine Schließtage und betreuen die Mamas sowie auch deren Kinder (da einige Mamas vor kurzem eine Ausbildung begonnen haben).

Fällt euch spontan was ein? Ich wäre sehr dankbar. Achso vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich meine letzte Facharbeit über das Thema "Junge Mütter in schwierigen Lebenssituationen und die Begleitung im Mutter-Kindheim" geschrieben habe.

Viele Grüße

1

Entwicklung von Babies und Kindern in einer Einrichtung der Jugendhilfe (oder mit jungen Müttern in schwierigen Lebenssituationen).

Für den Fall, dass es Entwicklungsverzögerungen gibt.
Im Vergleich zu Kindern, die keinen Entwicklungsverzögerungen unterliegen.

3

Super Idee! Viele Dank, wird auf jedenfall notiert!

2

Auf das leben vorbereitet?, "Sicher in einen neuen Lebensabschnitt" Da könntest du nochmal die eigentlcihe Arbeit und deren Ziel einbringen.

LG