An die LehrerInnen: Versetzung, Schwangerschaft

Hallo!
Heute bräuchte ich mal euren Rat. Bin Lehrerin in Niedersachsen und frisch schwanger, was bislang aber noch niemand weiß. Die Schwangerschaft war nicht wirklich geplant, aber ist auch nicht unerwünscht, nur zeitlich total unpassend: Zurzeit bin ich wegen einer Abordnung nicht an meiner Stammschule eingesetzt, ich wüsste also schon mal als erstes nicht,wo ich mich zuerst hinwenden müsste.

Mein zweites Problem ist aber viel größer:
Momentan läuft mein Versetzungsantrag,weil ich momentan nicht sehr wohnortnah arbeite. Vor den Herbstferien habe ich bereits von der Landesschulbehörde erfahren, dass ich zum Februar Glück habe und ich versetzt werden soll. Bislang habe ich aber nix schriftlich.

Dass mich die neue Schule verfluchen würde, wenn die Schwangerschaft intakt bleibt, ist mir klar und bereitet mir Sorgen. Aber können sie mich denn wieder ablehnen,wenn ich einmal den Brief von der Behörde habe?Wäre es jetzt noch möglich, falls ich es jetzt in der Schule sage,dass mich die neue Schule ablehnt,weil die schriftliche Bestätigung fehlt? Ich mache mir Gedanken,da ich mich permanent übergeben (5.ssw) muss, aber natürlich jetzt nicht ewig krank geschrieben sein mag.

Wie würdet ihr in meiner Situation handeln? Und dass die Schwangerschaft echt blöd grad ist, weiß ich selber.. :-\

1

Ich habe meinem Schulleiter direkt nachm ersten Gyn Besuch gesagt, dass ich schwanger bin. So musste ich keine Aufsicht mehr machen und auch Ausflüge blieben mir erspart. Der Rest des Kollegiums hats ab der 12. Wochen erfahren.

Mir ging es in den ersten Wochen sehr gut. Dafür bin ich jetzt im individuellen Beschäftigungsverbot wegen SSDIabetes. Was ich damit sagen möchte, ist, dass du auf dich und deinen Körper hören solltest. Wenn du dich nicht in der Lage fühlst zu arbeiten wird da schon was dran sein. Klar, es ist immer irgendwas wegen dem man grad nicht fehlen kann, aber jetzt gehst du und dein Baby vor.