Wiedereinstieg in den Beruf nach 2 Kindern

Hallo an euch alle,

nach 2 Kindern und 6 Jahren Elternzeit steht für mich nun die Überlegung an, wie es beruflich bei mir weiter geht.

Ich habe mich im Mai bei meinem Arbeitgeber gemeldet und mitgeteilt, dass ich ab Januar wieder mit 20 Std./Woche zur Verfügung stehe. Sie sagten zu mir dass sie sich in einigen Wochen noch mal melden, da sie eher kurzfristig planen (Call-Center). Bislang hat sich noch niemand gemeldet.

Irgendwie ist es für mich so schwer, ich weiß nicht, was ich will bzw. traue mir nichts mehr zu. Ich bin gelernte Re-No-Fachangestellte, aber schon seit 2002 aus dem Beruf raus. Grundsätzlich hat mir der Beruf Spaß gemacht, aber ich habe keinerlei Wissen mehr. Seit 2004 arbeite ich in Call-Centern. Ich habe es gemacht, da ich in meinem gelernten Beruf keinen Job gefunden habe, aber mein Traumjob ist es nicht.

Wie gehe ich den Wiedereinstieg an? Gerne dürft ihr mir von euren Erfahrungen berichten.

LG, kleinekecki

1

Hallo,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber hattest du die 6 Jahre zuhause nicht die Möglichkeit dich in deinem ursprünglichen Beruf etwas weiterzubilden?

#winke

2

Da ich bei meinem derzeitigen Arbeitgeber sehr flexibel arbeiten kann (was für unsere Familie vorteilhaft ist) habe ich es einfach nicht in Erwägung gezogen, in meinen erlernten Beruf zurück zu gehen.

Generell stehe ich momentan vor dem Problem, dass ich mir eigentlich gar nicht klar darüber bin, was ich gerne machen möchte. Vielleicht auch, weil ich mir nichts zutraue.

4

Leider hast du jetzt nicht mehr wirklich viel zeit dir darüber klar zu werden.

Aber vieles kann man wirklich lernen bzw. sich einarbeiten, du musst es einfach nur mal anpacken.

weitere Kommentare laden
3

Hallo