Fernuniversität Hagen

Hallo. Ich liebäugle mit dem Studiengang bildungswissenschaften an der Fernuniversität in hagen. Da ich nur ein fachabitur habe kann es sein das ich über ein probestudium aufgenommen werde. Der Unterschied ist lediglich das ich bis zu einem bestimmten Tag x eine bestimmte Anzahl an Prüfungen bestanden haben muss. Danach gilt die probe Zeit als bestanden und ich studiere normal weiter. Es wird natuerlich alles angerechnet.

Ich weiß das man auch im probestudium bafoeg berechtigt ist. Aber gilt das auch fuer den studienkredit der kfw Bank ? Hat Jemand Erfahrungen mit dem probestudium ? Ist es irgendwo vermerkt oder wird man ganz normal immatrikuliert ?

1

Du willst dir für die geringen Kosten bei der Fernuni Hagen einen Kredit nehmen? Der Studiengang kommt insgesamt doch nur auf rund 2000 Euro.

Es wird ganz normal immatrikuliert soweit ich mich erinnere.

VG

2

Es geht um die Lebenshaltungskosten da ich bei einem vollzeit Studiengang nicht vollzeit arbeiten moechte. Aktuell sammeln ich auch erstmal infos. Warst du dort auch im probestudium ? Würde das irgendwo vermerkt oder bekamst du eine normale immatrikulationsbescheinigung?

3

Ahso. okay. So rum hab ich nicht gedacht, ich habs nebenbei gemacht.

Ja war ich, die Imma-Bescheinigung war zu meiner Zeit ohne einen Vermerk des Probestudiums...

... hab die alten Imma's gerade gecheckt, Probestudium war nicht vermerkt.

VG

weitere Kommentare laden