Überstunden ausbezahlen lassen? Oder abfeiern?

Hallo,

bei mir in der Arbeit ist gerade "Land unter". Daher schiebe ich demnächst 40 Überstunden vor mir her. Der Chef lässt mir die Wahl, ob ich sie abfeiern möchte (dann aber zeitnah, eigentlich habe ich nichts vor) oder sie ausbezahlt bekomme.

Da gehen die Meinungen total weit auseinander (in der Arbeit) von - bleibt nichts übrig, frisst alles die Steuer bis "auf jeden Fall auszahlen" ist alles dabei.

Was meint ihr?
GLG
Miss Mary

1

Bei uns Lehrern werden leider nur wenige bestimmte Stunden als Überstunden gewertet. Diese werden ausbezahlt, abfeiern gibt es nicht. Ich würde allerdings letzteres immer vorziehen, also Freizeit nehmen.

Aber ich stehe nicht vor dieser Entscheidung :-(

2

Frei nehmen.
Denn einen Tag mit den Lieben verbringen zu können ist mehr wert als alles Geld der Welt.

Und man möchte das Geld ja auch mal ausgeben was man verdient und dafür braucht man auch Zeit ;-)

3

Abfeiern #winke

4

Hallo,

ich feier meine Überstunden grundsätzlich ab!

LG, liki

5

Kommt drauf an. Hast du eigentlich genug Freizeit, dann nimm das Geld. Kann man schließlich immer gebrauchen. Kommt es dir auf das Geld nicht so an, Zeit ist aber ein kostbares Gut für dich, dann nimm sie Freizeit.

LG Heike

6

Tausche s gegen d. Es muss natürlich die Freizeit heißen.

7

Hallo,

ich wäre für abfeiern. Gerade, wenn der Arbeitsalltag sehr stressig ist, sind freie Tage zum Entspannen eigentlich unbezahlbar. Allerdings stellt sich die Frage, ob du überhaupt die Gelegenheit zum Abfeiern hast, wenn gerade "Land unter" herrscht.

Gruß
Sassi

8

Abfeiern. Zeit (wofür auch immer) wäre mir momentan wichtiger als Geld.

9

Beim auszahlen bleibt ja tatsächlich kaum was übrig, kannst du denn die Std abfeiern?

Ist ja immerhin ne Woche und wenn Land unter ist kann dein Chef solang aif dich verzichten?

Ich würde immer abfeiern, bei uns ist es eher so das man hier mal ne Std eher geht oder dort ne Std später kommt, ein langes we nimmt etc. Eine komplette Woche am Stück ist nicht oft drin.

10

Hallo,

ich empfinde Zeit wertvoller als Geld.

#winke