Krankmeldung Hauptjob/Minijob

Guten Morgen!

ich hab mal ein etwas seltsames Anliegen. Und zwar arbeite ich im Hauptjob in einer Praxis, hauptsächlich am Schreibtisch. Im Minijob bin ich Krankenschwester. Nun ist es so, dass ich "krank" bin (ich denke, es ist ein Rheumaschub). Wäre der Minijob meine Hauptbeschäftigung, würde ich mich sofort krank melden. Aber die Vormittage in der Praxis sind für mich nicht körperlich anstrengend. Nur halt der Dienst auf Station, für den ich mich eigentlich schon krank melden möchte. Hatte das schon mal jemand? Kann mein Hausarzt mir einen Krankenschein nur für den Nebenjob ausstellen? Nur mal so abmelden darf ich mich nicht, hatte das schon mal bei nem Magen-Darm-Infekt. Zwei Tage darf man ja ohne Schein. ABer da haben sie mir auch sofort das Gehalt gestrichen. Ob das jetzt so rechtens ist, weiß ich nicht.

Wäre toll, wenn jemand Rat weiß.

Viele Grüße,

Elvira

1

Hallo,

Du könntest nach Deinem Hauptjob zum Arzt gehen und Dich krank schreiben lassen für den Rest des Tages.

LG Andrea

2

Danke, ja das hatte ich auch schon überlegt. Ist aber irgendwie mies, da dann für mich kein Ersatz mehr besorgt werden kann. Problem ist auch, dass ich bis 12.30 Uhr arbeite und mein HA nur bis 12 geöffnet hat.

#kratz#kratz#kratz grübelnde Grüße.

3

Hallo,

wann wolltest Du denn dann zum Arzt gehen um Dich krank schreiben zu lassen?

LG Andrea

weiteren Kommentar laden