arbeitslos was dann

hallo ich hab mal eine frage ich bin alleinerziehend und seit 12 mon arbeitslos
was ist wenn das arbeitslosengeld wegfällt ?
bekomme ich dann arbeitslosen hilfe oder hartz2 /4 ich habe absolut keine ahnung
mus ich da was beantragen oder geht das automatisch.......
wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen kann

mfg

Du kannst auf dem Arbeitsamt Harz 4 beantragen. Du mußt da hingehen und dir einen Antrag abholen.

GrußGruß
Sunny

Wenn dein Arbeitslosengeld wegfällt musst du ALG II beantragen, am besten aber mind. 6 Wochen bevor das ALG I wegfällt, da die Bearbeitungsdauer bis zu 6-8 Wochen dauern kann. In manchen Ämtern geht es schneller, aber das ist eher die Ausnahme.

Hier kann man den ALG II Antrag auch runterladen und ausfüllen und dann einfach ausdrucken und mit allen Nachweisen zum Amt schicken. Haben wir auch so gemacht. Am besten persönlich einwerfen oder aber per Einschreiben mit Rückschein schicken.

http://arbeitslosengeld2.arbeitsagentur.de/antragsformular/index.php

"was ist wenn das arbeitslosengeld wegfällt ?"

es kann auch wegfallen, weil Du Dir wieder einen Job gesucht hast und es nicht mehr brauchst.

Also: auf, auf !


K

Steht da irgendwo, dass sie NICHT sucht?!

na klar ist es bei mir jetzt auch....nach insgesamt 2 jahren und 8 monaten und 689 bewerbungen........

noch fragen

ich bin alleinerziehend und ob du es glaubst ich arbeite nur das problem ist das ist zu wenig
ich wünschte ich würde mehr verdienen / könnte mehr arbeiten

#schmoll#heul

aber mein tag kommt auch wieder !!!!

Top Diskussionen anzeigen