Welche Zahnzusatzversicherung könnt ihr empfehlen? ARAG?

Hallo an alle!

Ich, 34 und mein Mann 51, würden gerne eine Zahnzusatzversicherung abschliessen.

Worauf genau sollen wir achten?

Auf jeden Fall möchten wir einen 90% ige Übernahme der Kosten am besten ohne Wartezeit.

Wir sind bei der SBK versichert, diese kooperiert mit der ARAG wobei die an der Hotline sehr unfreundlich waren und bei genauerem Nachfragen komisch am TEl waren. Hier ist zu beachten dass es keine Wartezeit gibt.

Habt ihr mit der ARAG hier Erfahrungen machen können?

Vielen Dank für eure Rückmeldung!
engel

1

Ich habe eine bei der CSS.

Die Wartezeit beträgt dort 8 Monate, ich hatte kurz nachdem die abgelaufen war, eine Behandlung in Höhe von 3600 Euro.
Davon wurden anstandslos 90% übernommen, das Geld war schneller auf meinem Konto als das Zahlungsziel des Zahnarztes war, so dass ich nichtmal in Vorkasse treten musste.

Allerdings zahlen die nur 90% wenn man ein mindestens 10jähriges, lückenloses Bonusheft hat.
Bei 5 Jahren sind es 85%, ohne Bonusheft sind es "nur" 80%.

Ich habe die Versicherung allerdings schon etwas länger, ich weiß nicht ob die Tarife in den neuen Verträgen anders sind,
Ich zahle 40 Euro im Monat.

Mein Mann ist bei der ARAG und auch sehr zufrieden, aber da weiß ich die Bedingungen nicht.

2

Sorry, ich nehme das mit der ARAG zurück. Mein Mann hat seine bei der ERGO.

3

Hallo!

Wir sind über die Signal Iduna versichert. Die sind ohne Wartefrist. Wir haben allerdings nur 70% Erstattung. Aber ich glaub, da gibt es nen Tarif, der auch ne höhere Erstattung beinhaltet! Musst dich mal umhorchen. :)

LG

4

Hallo,

Klingt mir beinah danach, das (akut?) etwas zu tun ist bei dir (euch?)

Ist das der Fall, schliesst das eine Versicherung meist von selbst aus.

Schäden mit Behandlungsbedarf (anstehende Kronen oder anderweitige Prothetik) welche VOR Versicherungsbeginn angesagt sind, werden ausgeschlossen.

Es gibt eine Zusatzversicherung, welche diese Schäden mit aufnimmt. Allerdings zahlt diese auch lediglich genau den Teil den die Kasse erstattet.

Das wäre dann quasi Summe Zahnarzt MINUS Krankenkasse MINUS Versicherung (in gleicher Höhe KK)...

5

Ohne Wartezeit heißt doch, dass bei Euch dringend was gemacht werden muss, oder?

Das funktioniert nicht.

6

Wir sind bei der SBK versichert (Krankenkasse) und die bieten den ARAG Tarif Z90 Plus an - für SBK Kunden - ohne Wartezeit.

Nur zur Info...hätte ich vielleicht besser so erwähnt.

7

Hallo, ich nochmal, ne Antwort wäre mal schön.

Ist bei euch Behandlungsbedarf angesagt?

WEIL: Wenn nicht, dann ist es schlicht schiet egal ob Wartezeit von 6+ Monaten oder nicht.

Wenn nix gemacht werden muss, dann sitzt du die Wartezeit doch auf einer Arschbacke ab!?

Weiterhin: Auch diese "Null-Wartezeit" Geschichte hat den "Haken" das jemand der behandlungsbedürftig (heißt es sind Kronen angedacht, große Schäden an Zähnen etc etc) ist diese Versicherung nicht abschliessen kann.

Spätestens bei Rechnungslegung (da stehen ganz explizit Diagnosen und Daten, Zeitpunkte, die dies verraten) erkennt die Versicherung ganz genau, dass diese behandelten Schäden die du versuchst über die KK abzurechnen, VOR Versicherungsfall schon akut waren.

Dies wäre dann, würdest du dies sogar verschweigen und sagen "Nö da ist nix", sogar Betrug.

weitere Kommentare laden
12

Wir habe eine Zahnzusatzversicherung bei der R+V.
Ebenfalls ohne Wartezeit, damit aber mit einer Staffelung hinsichtlich der Kostenübernahme (im 1. Jahr max. 1.000 €, im 2. Jahr max. 2.000 € usw.).

Wichtig zu wissen ist bei einer Zahnzusatzversicherung, dass bereits bestehende Lücken im Gebiss nicht mitversichert werden, d.h. wenn sowas bei Versicherungsabschluss schon besteht, muss man das angeben und hat diesbezüglich dann keinen Anspruch auf Kostenübernahme durch die Versicherung. Gleiches gilt für bereits angeratene Behandlungen.

13

Ich hab meine Zusatzversicherung bei der ergo, kostet 30€ im Monat und erstattet 90% der Rechnungssumme. Die ersten Jahre sind die Leistungen von der Höhe begrenzt. PZR übernehmen sie auch. Hatte noch nie Probleme mit denen. Geld ist binnen einer Woche auf dem Konto.

Lg,
Fina

14

Hallo! also ich würde ja einen Krankenkassen vergleich machen da ja jeder was anderes von der Zahnzusatzversicherung übernehmen lassen möchte. Lg

15

Mhm besser nochmal genau umschauen. Hier gibts 35 Testsieger im Vergleich. https://www.gutguenstigversichert.de/zahnzusatzversicherung.html