Wie lange braucht bearbeitung Kinderzuschlag?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Wie lange dauert sowas gewöhnlich?

Gruß
Steffi:-)

1

Hallo Steffi,
das frag ich mich auch... habe den Antrag Mitte-Ende März abgeschickt..#kratz.
LG Danne

2

Stimmt es eigentlich das der Kinderzuschlag nachgezahlt wird? Habe ich hier irgendwo mal gelesen?!
Dann würde sich das warten wenigstens lohnen*lol

3

So was habe ich auch mal gehört.
Nun ich glaube, dass wir nicht wirklich Kinderzuschlag bekommen werden. (dieser Rechner im Internet sagt nein), aber das haben auch sämtliche Rechner für das 'Erziehungsgeld gesagt und wir bekommen wenigstens 25, Eur im Monat.
Daher hab ichs mal beantragt und harre der Dinge...

weitere Kommentare laden
7

hallo!

bei uns hat das 8 monate gedauert,wurde aber abgelehnt.

und es wird nachgezahlt! vom datum,wo ihr den zuschlag beantragt habt.

und diesen online rechner,den kannnste in die tonne kloppen! die haben dort andere richtlinien...

lg nicole

8

Hi Nicole,
Boah.. 8 Monate...
Klasse Wartezeit... die sind schnell!
LG Sanne

9

Hallo Steffi,

ich sitze an der Quelle wo eure Anträge landen und die Bearbeitungszeit ist bundesweit unterschiedlich.

8 Monate ist heftig aber nicht ungewöhnlich. Bei uns dauert es grad 3 Monate und die Ablehnungsquote ist sehr hoch. Also rechnet nicht mit Geld was vielleicht nicht kommen wird.

Wir haben übrigens keine anderen Richtlinien nur sind unsere berechnungen viel genauer als diese Internet Rechner. Bei Kinderzuschlag ist es eine sehr komplexe Berechnung wo man oft sehr lange drin sitzt weil man es rückwirkend prüfen kann.

Für Außenstehende sieht es oft sehr einfach glaub mir so ist es nicht.

Also einfach Geduld haben und solltest du was bekommen freu dich drüber aber rechne nicht fest damit.

Maximal gibt es die 140 Euro wobei die nur selten gezahlt werden können auch nur 30 Euro sein.

Jeder Fall ist verschieden...

lg

Top Diskussionen anzeigen