KFC - Wer arbeitet dort?

Hallo,

wer von Euch arbeitet bei KFC ( Kentucky Fried Chicken) und hat vielleicht auch 1 oder mehrere Kinder?

Ich könnte jetzt dort anfangen. Bin mir aber noch unsicher.

Die Arbeitszeiten liegen zwischen 8 und 24 Uhr. Wäre ein Vollzeitjob.

Verdienst wären um die 1400 € Brutto.

1

Hallo,

ganz ehrlich, mit dem Brutto und den Arbeitszeiten würde ich nicht zurechtkommen wollen.

LG

2

------Wäre ein Vollzeitjob.

Verdienst wären um die 1400 € Brutto. ----

Das ist krass.

5

Klar ist das sehr wenig. Aber leider heutzutage normal. Ich bringe da immer gerne das Beispiel meiner Freundin (Lohnbuchhaltung), die 1200 Euro Brutto im Monat für 40 h-Woche bekommt.

7

In welch einem Betrieb arbeitet denn Deine Freundin?

weitere Kommentare laden
3

Auf was beziehen sich die 1400 €? Stundenanzahl, Schichtzulagen, Urlaubstage...?

Kommt auch auf deine Qualifikation und Region an. Ungelernt ohne Abschluss östlich der Elbe kann das relativ gutes Einkommen sein, für eine Restaurantfachfrau in München eher nicht. Ich finde es nicht sonderlich viel - unter 8,50€ Vollzeit würde ich hier nicht machen.

4

Was hat die Anzahl der Kinder mit dem Job zu tun?

Mal abgesehen davon, dass ich die Entlohnung für eine Schichtarbeit unterirdisch finde, muss man, egal in welchem Job, seine Kinder beteut wissen.

6

Vielleicht kommen noch Schichtzuschläge dazu? Bei meiner Tochter (Gesundheitswesen) sind diese auch nicht im Brutto ausgewiesen. Ist ja im Vorfeld auch schlecht machbar.

8

Ich arbeite nicht bei kfc aber sehr wohl im schichtdienst.

Mit Kindern oft schwer und für das gehalt solltest du dir es wirklich nochmal überlegen.

Hierzulande ist dieses Gehalt schon viel sehr viel aber in Deutschland? Gastronomie Betriebe Österreichweit zahlen reinigung/service kräften 1100 -1300 netto ist zwar nicht viel aber durchaus üblich.

14

Gibts denn keine Alternativen? Für mich ohne familiäre Unterstützung mit 3 kleinen Kindern wäre es erstens gar nicht machbar zu solchen Zeiten in Schichten zu arbeiten und zweitens würde ich es für das Gehalt nicht wollen.

LG