verdienst bei steuerklasse 5

Hi.Ich hab ne frage.Und zwar hab ich angebot bekommen.Vollzeit zu arbeiten bei stundenlohn von 8.50 und habe 35 std woche.Habt ihr eine ahnung was ich da ungefähr rausbekomme also netto.Die meinten zwischen 800 und 900.Ich bin etwas skeptisch.Weil mit der 5er hat man viele abzüge.Auf der anderen seite habe ich schon mal für 8,06 gearbeitet und hatte da auch schon zwische 600 und 700.Danke für eure antworten.Ach ja und ich hab früh und spätschicht.

1

Wie wäre es, wenn du einen Brutto-Netto-rechenr bedienst ;)

Also Brutto müsstest du ja dann haben:

140 Stunden (bei 4 Wochen) oder hast du wechselnde Stunden: 1190 Euro Brutto.

Man nehme einen Rechner:
http://www.nettolohn.de/

Müsstet du 776,15 Euro raushaben bei Kirchensteuerpflicht, keinen Kindern usw.

Die korrekten Daten musst du mal selber eingeben.

2

Warum macht ihr nicht 4/4 ? 5 ist nur für Teilzeit sinnvoll

3

DAs ist doch Unsinn.

Und das war doch auch nicht die Frage der TE. Bei so einem geringen Bruttoverdienst ist ja zu hoffen, dass der Ehemann deutlich mehr verdient und dann ist auch für 30h (was übrigens Teilzeit ist!) Steuerklasse 5 für sie sinnvoll!

4

Also bei dem geringen Verdienst ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit schon relativ hoch, dass der Ehepartner mehr verdient.
Umso mehr er verdient, desto mehr lohnt sich auch die Kombi 3/5. Deine Aussage ist definitiv falsch.
Ich habe damals auch bei einem Vollzeitjob die 5 gehabt - mein Ex hatte fast das 10-fache von mir verdient. Ich hatte auch ein überdurchschnittlich gutes Einkommen ;-).

weitere Kommentare laden
6

35*4,3*8,50€ = 1279,25 Bruttogehalt

Macht netto bei Steuerklasse 5 etwas über 800€.

Ich würde euch aber auch zu IV/IV raten..

Top Diskussionen anzeigen