Auto verkauft aber Zweitschlüssel fehlt

Hallo

Ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich!
Heute habe ich einen Vertrag unterschrieben für ein neues Auto.

Mein altes gebe ich dort ab. Hab heute dafür ebenfalls unterschrieben. Unter sonstiges steht: Klimaanlage defekt und gelbe Motorleuchte an.

Nun ist mir aber nach dem unterschreiben eingefallen, das ich meinen Zweischlüssel verlegt habe !

Was meint ihr, wird der Wagen auch so abgenommen? Oder wird nun verlangt , noch einen nachzubestellen?

1

Hi,
mal gespannt was Du für Antworten bekommst.

Ich hatte unseren Vaneo Schlüssel so gut weg getan, der ist bis heute nicht mehr aufgetaucht. Verloren April 2010.

Im Mai 2011 bestellten wir einen neuen, weil nur mit 1 Schlüssel in Urlaub ist Nix und wenn wir ihn verkaufen, bräuchten wir ihn ja spätestens dann.

180 Euro, hat der gekostet.

Gruß Claudia

2

Wo habt ihr den bestellt? Ich habe einen stinknormalen Schlüssel ohne Funk! Ist es rechtlich erlaubt ihn einfach nachzumachen ?

3

Nein, nicht stinknormal.

Zentralverriegelung und Wegfahrsperre.

Nackiger Schlüssel kostet xx Euro + lernen der Daten xx Euro = 180 Euro.

Bestellt wurde der, beim Mercedes Händler unseres Vertrauens.

weitere Kommentare laden
7

naja die Sache mit dem Funk und zentralverriegelung, di ekannst du defintiv nicht nachmachen lassen. Dürfen die Schlüsselmacher nicht.

Aber 180 für ienen schlüssel... wehaa... Soviel verlang bmw auch wenn der Akku nach 14 Jahren doch den Geist aufgibt. Blöd für BMW dass man mit einem Lötkolbel und ein wenig handwerkliches Geschick den Schlüssel für 8 Euro wieder zum laufen bringen kann :) (und.. man kann auch unabhängig vom Händler den Schlüssel neu aufs Auto programmieren)

9

Programmiert man auch ohne Funk?#kratz oder kann man einfach nachmachen lassen und gut?

10

geh doch mal zum Schlüsselmacher und frag noch. Musst ja keinen machen lassen, aber grundsätzlich.

Sobald es aber per funk geht, wurde dem Schlüssel irgendwann mitgeteilt welches Auto er aufmachen soll. (er soll ja nicht alle aufmahcen, sondern nur deins.. wobei es schon cool wäre, wenn er auch andere Autos aufmachen würde.. Heute war ich den BMW z3 morgen schon den neuen Z8 oder I8 oder wie auch immer der heißt :) oh und übermorgen den Wissmann :) nice

weiteren Kommentar laden
16

Eh hier noch mehr sinnfreie Antworten kommen, um was für ein Auto geht es denn überhaupt?

Typ, Baujahr?

Ist der Schlüssel mit Funkfernbedienung oder ohne?

22

Hallo

Geht um einen hyundai i 30. Baujahr 2007 ohne Funk! Das Auto geht vom autohaus zu einem exportunternehmen

23

In dem Falle wird es eher zweitrangig sein, frage aber dennoch nach, ob der 2. wichtig ist.

Bestellen kannst Du den nur bei Hyundai anhand der Fahrgestellnummer. Muss dann noch zum Auto angelernt werden, dürfte ohne Funk bei max. 100 € liegen.

weiteren Kommentar laden
18

Ich hab schon dreimal das Auto im Autohaus gewechselt....mich hat niemand jemals nach dem Zweitschlüssel gefragt.
Ich hab auch nie an diese gedacht.

Zuhause liegen sie herum....so als Andenken.

LG

19

Dann waren das alte Schüsseln, die eh in Export gingen oder zur Presse.

Ich kaufe Autos ohne Zweitschlüssel an sich gar nicht. Wenn doch, muss der Besitzer dafür unterschreiben, dass er nur 1 besaß. Kommt 1-2 x im Jahr vor.

20

Das waren keine alten Autos......alle 5 Jahre alt, kaum Kilometer drauf. Ob die ins Ausland gingen das weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich denke das Autohaus hat sich neue bestellt? !

weitere Kommentare laden