Geld abgebucht - wie finde ich raus von wem?

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen: Vor einiger Zeit stellte ich fest, dass von meinem Konto Geld abgebucht wurde mit "Erstlastschrift", die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann., weder der Betrag noch die Firma sagten mir etwas. Habe nach der Firma gegoogelt und nichts rausgefunden, wer sich hinter dieser Firma verbirgt. Ich habe das Geld zurücküberwiesen und dachte, die werden sich ja schon mit einer Mahnung melden. Bisher kam aber nichts.

Kann ich bei der Bank nähere Auskünfte erhalten?

Viele Grüße!
#winke

1

Dir wurde Geld abgebucht und Du hast es extra nochmal zurück überwiesen???

Oder meinst Du etwa, Du hast die Lastschrift zurückgegeben?

Ich würde mir (sofern ich mir keiner Schuld bewusst bin, dass die Buchung doch rechtens war) darüber keinerlei Gedanken machen.

2

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, kenne mich mit dem ganzen Bänkervokabular nicht aus ;-) Das Geld ist jetzt auf jeden Fall wieder auf meinem Konto, wie auch immer ich das geschafft habe!

Mich würde aber schon interessieren, was dahinter steckte. Vor allem, was bedeutet "Erstlastschrift"? Steckt da nicht eine regelmäßige Buchung dahinter?

3

Was bringt es Dir, wenn Du weißt, wer hinter der Abbuchung steckt?

Es kann ein Zahlendreher sein, es kann versuchter Betrug sein. Möglich ist alles.

Du hast doch das Geld zurück und alles ist gut.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen