Elternzeit und Jobwechsel

Hallo,

habe noch nicht gegogglet vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Ich hatte zum 31.3 2014 mein altes Arbeitsverhältnis gekündigt. Hatte allerdings noch bis 04.05 2014 Elternzeit bei meinem alten Arbeitgeber beantragt, verfällt dieser dann? Oder kann ich den Rest noch bei meinem neuen Arbeitgeber beantragen?

Danke

1

Die Elternzeit endet automatisch mit dem Ende des Arbeitsverhältnisses und kann dann auch nicht mehr genommen werden (es sei denn der neue AG erklärt sich einverstanden).

2

Danke dir, war nur so aus Interesse#winke#winke

3

Hallo!

Dass die Elternzeit automatisch mit Ende des Arbeitsverhältnisses endet stimmt so nicht. Ich werde während der Elternzeit arbeitslos und das Arbeitsamt meint, ich soll mich erst melden wenn die Elternzeit beendet ist, ich dem Arbeitsamt wieder zur Verfügung stehe. Elterngeld bekomme ich weiterhin.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen