Fitnesstudio bucht nicht mehr aber bezahlt ist es trotzdem

Hallo!
Mein Sohn geht seit Anfang letzten Jahres ins Fitnessstudio.
Der monatliche Beitrag wir von seinem Konto abgebucht.
Mir fiel dann irgendwann auf das das Fitnessstudio nicht mehr abbucht.
Habe meinem Sohn dann gesagt er soll mal nachfragen (er ist volljährig).
Er hat dann auch irgendwann angerufen, die Dame am Telefon guckte im PC nach und sagte es sei doch alles bezahlt.
Hääää aber nicht von seinm Konto.
Sie guckte dann genauer und sagte das am Valentinstag eine Kontoänderung vorgenommen wurde.
Nein weder wir noch er haben irgendwas geändert denn es hat sich ja nichts verändert.
Das hat er der Dame dann auch gesagt.
Er hat dann auch noch gefragt ob es vielleicht bei der Sepaumstellung ein Fehler gab, das hat sie aber ausgeschlossen.
Sie meinte dann das sie das nochmal überprüfen und sich dann melden.
Dabei ist es auch geblieben, im Mai wurde wieder nicht abgebucht.

Das irgendjemand aus der Familie nun sein Fitnessstudio bezahlt können wir eigentlich ausschließen das die Omas z.b gar nicht genau wissen in welches Fitnesstudio er geht.
Seine Freundin können wir auch ausschließen.

Irgendjemand bezahlt sein Fitness und hat es wahrscheinlich noch gar nicht gemerkt.
Find ich ja schon merkwürdig, denn eigentlich kontrolliert man ja Kontobewegungen.

Was sollen wir tun?
Nochmal schriftlich was hinschicken?

Gruß
Arkti

1

Hi

kann euch das Fitness Studio irgendwelche Daten geben? Eine Nummer, Name?

Was auch sein könnte: ein anderer Kunde hat seine Kontonummer geändert und jemand vom Studio hat es falsch im System eingetragen. Der andere wird vermutlich irgendwann eine Mahnung bekommen und das dann klären.

LG

2

Hallo!
Die Mahnung müsste derjenige dann eigentlich schon haben.
Es wurde bei meinem Sohn seit März nicht abgebucht.
Ich habe es im April gesehen und er hat dann angerufen, ich hatte dann die Hoffnung das dann ab Mai wieder gebucht wird, aber der Mai ist ja nun auch fast rum.

Gruß
Arkti

3

Lasst die Kontoverbindung auf die richtige ändern und dann wieder bei ihm abbuchen. Was dazwischen passiert ist, könnt ihr nicht klären und evtl. meldet sich auch nie jemand. Bei mir war in der Gewerkschaft auch eine falsche Kontoverbindung hinterlegt, wie die da hin kam keine Ahnung, ich habe auch eine Quittung für die ganze Summe, aber bisher hat sich auch niemand gemeldet!

4

Hallo!
Das klingt einfach und logisch, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen #rofl#rofl#rofl

Gruß
Arkti

5

***Was sollen wir tun?
Nochmal schriftlich was hinschicken?***

Auf jeden Fall würde ich nochmal schriftlich darauf hinweisen, dass da scheinbar irgendwas nicht passt.

Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass dort eine Änderung vorgenommen wurde, die evtl. eigentlich einen anderen Kunden betrifft und der wird nun um Geld erleichtert, das dein Sohn zahlen müsste.

Top Diskussionen anzeigen