Wo habt Ihr Festgeld/Tagesgeld mit guten Zinsen?

Hallo!

Wir wollen etwas "übriges" Geld für den nächsten Autokauf (in ein paar Jahren) sinnvoll und sicher zwischenparken. Normale Sparkonten haben im Moment eine sehr geringe Zinsausbeute.
Wo habe Ihr Festgeld (1-2 Jahre) oder Tagesgeld und zu welchen Konditionen? Kann auch online sein.

Gruß
married

2

"Gute" Zinsen gibt es momentan nicht.

1

Hier kannst Du vergleichen

http://www.tagesgeldvergleich.net/rechner/festgeldrechner.html

3

festlegen lohnt nicht
gehen wir mal von ne summe von 5.000€ aus
dann wären der unterschied zwischen festlegen und tagesgeld gerade mal geschätze 25-50€ im jahr

dann lieber tagesgeld und wenn euer acktuelles auto vor dem baum gesetzt wird
habt ihr das geld flüssig

ich kenne nur moneyyou von daher kann ich von der handhabe keinen vergleich anstellen
wird aber leider nicht bei buchungsprogrammen wie starmoney anerkannt aber das haben die meisten ja eh nicht^^

4

Cortal consors

5

Bei einer Anlagedauer ist der Unterschied zwischen Fest- und Tagesgeld nicht wirklich vorhanden, daher ruhig auf ein Tagesgeldkonto setzen und auch weiterhin flexibel bleiben statt das Geld festzulegen. Ausnahme: Es geht um "mehr" Geld - da bietet z.B. die Fibank bei einer Anlage von 12 Monaten aktuell 2,50% p.a. - die Mindestanlage liegt allerdings bei 10.000 Euro. Außerdem muss man natürlich entscheiden, ob man mit der Absicherung durch die bulgarische Einlagensicherung leben kann.

Wir haben unser Tagesgeld aktuell bei Moneyou, da gibt's derzeit 1,30% p.a.
Andere Anbieter bieten ungefähr das gleiche. Wichtig ist auch, darauf zu achten, dass einige Anbieter Aktionszinsen für Neukunden bieten, das Geld aber nach Ablauf der Zinsgarantie meist nur mit dem Standardzins verzinst wird, der dann doch recht niedrig ausfällt.

Online macht in jedem Fall Sinn, da Direktbanken im Hinblick auf die Verzinsung auf jeden Fall die Nase vorne haben.

6

Hallo Married,

die Zinsen sind derzeit wirklich nicht enorm, allerdings finden sich durch gute Vergleiche die Banken, die dir beispielsweise für die ersten 12 Monate einen überdurchschnittlichen hohen Zinssatz anbieten, das lohnt sich. Schau mal bei http://www.tagesgeldvergleich-24.net

LG
Olga

7

Ja, die ersten 4 oder 12 Monate sind meistens die mit den höchsten Zinsen