nach 3 monaten zeigt man sein wahres gesicht, chef und mitarbeiter

wie reagieren wenn chef einem versucht was in die schuhe zu schieben...

hallo,

seit einigen tagen fällt mir auf, dass die mitarbieter so langsam die fassade fallen lassen. also am anfang ist man ja immer nett und zeigt ich von der besten seite. aber seit letzter woche ist es anders. ich bin noch relativ neu in der firma und wurde nicht wirklich gründlich eingewiesen, viell. eine halbe stunde. dateien mussten geuscht werden (wofür von mir aus viel zeit verloren ging) etc.

bei nachfragen, nach dateien oder tipps oder programmspezifischen fragen, kommt häufig, "das habe ich doch schonmal gesagt" obwohl ich mir nicht sicher bin ob das wirklich so ist, ich frage sicher nicht 5 x dasselbe. das wäre mir auch peinlich. und bei neulingen sollte ein 2. nachfragen alle paar monate jetzt auch nicht so ins gewicht fallen.

heute war es so, dass mich ein mitarbeiter gefragt hat, wo welche dateien liegen. ich sagte ihm das, darauf kam, "wir müssen das so sortieren, dass alle alles finden". es herrschte schon chaos bevor ich hier anfinge iund nun tut er so als wäre es mein fehler?? oder soll ich jetzt alles neu umsortieren, dann findet doch wieder keiner was. ich bin seit 3 monaten da, habe mehrere projekte sauber abgeliefert und wurde von oben auch schon gelobt dafür... nur von dem zweiten chef kommen solche spitzen... nach dem motto, warum kannst du das noch nicht? ja, weil es mir keiner gezeigt hat.

ich bin gerade extrem genervt und überlege, wie ich in zukunft darauf reagiere, weil ich noch in der probezeit bin, versuche ich mich eher zurück zu halten. aber so lasse ich auch nciht mit mir umspringen. dass ich dateien rechtfertigen muss als wären es meine, die von außen geliefert wurden. auch dieses "das hatten wir schonmal" ärgert mich noch mehr, oder "hast du schon" ich habe nur 4 std. täglich... ich arbeite komplett durch und habe immer genug zu tun. man kommt sich vor wie der letzte ernie..