Privat Insolvenz und Umzug

Hallo mal eine Frage,

bin jetzt seit 09.01.2012 im Inso Verfahren müsste dem zufolge sicher auch schon in der Wohlverhaltensphase sein?!?! Bin mir ehrlich gesagt aber nicht sicher.
ich weiß das ich dem Treuhänder mitteilen muss das wir umziehen

nun habe ich gelsesen das dieser gleich unsere neuen Vermieter anschreibt

und denen das nochmal schriftlich mitteilt, stimmt das???

Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Danke und Lg

1

Hallo,

wir sind in beide in der Insolvens 2 mal umgezogen. Bei uns hat der hat der Insolvensverwalter keinen der Vermieter angeschrieben. Wir waren offen und haben es gleich gesagt, es wurde dann nur von Seiten des Vermieters gefragt ob Mietschulden dabei währen. Waren ja nicht, haben aber freiwillig zu einer Auskunft eingewilligt.

Ich denke es kommt auf den Insolvensverwalter an.

Liebe grüße claudi

2

Danke für deine schnelle Antwort,

also bei der Bewerbung der wohnung habe ich gesagt das ich in der Inso bin und mir das wichtig ist das meine Vermieter das wissen....habe auch gesagt das ich nie Mietschulden hatte aber nun weiß ich eben nicht ob es denen gesagt wurde oder nicht...

Die Miete wir allein von meinem Mann gezahlt...

3

Hallo,

du hast es bei der Bewerbung gesagt und gut ist es. Ich würde es im Zweifel dann noch mal den Vermieter sagen. So seit ihr abgesichert.

Liebe grüße claudi

weiteren Kommentar laden
5

Ich versteh Deine Frage nicht bzw. hast Du überhaupt eine gestellt?

Du hast bestimmt keine Pflicht, Deinem Vermieter Deinen Lebenslauf zu offenbaren. Was die Insolvenz angeht, das kann doch jeder selbst nachlesen, wenn er/sie es denn will:

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

6

Das kenne ich schon...

Ich wollte nur wissen ob es stimmt das der Treuhänder die Vermieter persönlich nochmal anschreibt mehr nicht....

Sorry aber was ist an dieser Frage falsch????

7

Das kann ich Dir nicht 100%ig beantworten.

Allerdings, was macht es für Dich aus, ob der Treuhänder einen Brief schreibt oder nicht?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen