Tupper/Avon/Partylite wer hat Erfahrungen als Beraterin

Hallo

aus finaziellen Gründen überlege ich Tupper/Avon oder Partylite Produkte zu vertreiben. Ich war auf diversen Infoveranstaltungen um mich zu informieren.

Dort hört sich ja alles immer ganz einfach und toll an.

Gibt es hier Beraterinnen, die Erfahrungen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so einfach ist. Z.B. ständig neue Gastgeber finden, etc.

Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Bibi

1

Ich war 4 Jahre bei Tupperware, davon 2,5 als Gruppenberaterin. Ich war ziemlich gut. Trotzdem lohnt es sich finanziell nicht!

Die Vorteile waren: ich konnte sehr günstig meinen eigenen Haushalt ausrüsten, ich bin unter Leute gekommen (meine Tochter war noch klein), es gab tolle Incentives (Robinson-Club auf Kreta, Brüssel im 5 Sterne Hotel etc.) und ich konnte eine Menge in Bezug auf Verkauf und Kundenbetreuung, bzw. Markteting lernen. Letzteres hat mir beim Aufbau meiner Selbstständigkeit sehr geholfen.

Fazit: um Geld zu verdienen ist es nichts. Viel Arbeit, wenig Geld. Aber um Erfahrungen zu sammeln, siehe oben, eine gute Gelegenheit.

Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen.

Gruß

Manavgat

2

Hallo Manavgat,

warum ist es nichts um Geld zu verdienen? Ich hatte am Wochenende eine Tupperparty und die hat fast 500 € umgesetzt dann bekommt sie 30 % vom Umsatz also 150€ ich finde das schon viel für einen Abend?

Würde mich echt interessieren.

LG

Michaela

4

Hallo Michaela,

bei Tupper bekommt man 24% Provision.

Von diesen 24% muss man natürlich noch die Muster kaufen (schließlich will man den Gästen ja auch was kaufen), Gastgeschenke, Gastgebergeschenk(e).

Dazu kommen die Fahrtkosten. Mind. 1x/Woche zum Meeting, Gastgeberin 1. Mal besuchen zum Termin machen, 2. Mal zur Tupperparty, 3. Mal zumWare bringen und evtl. 4. Mal zum Nachliefern...

Dann die Telefonkosten noch dazu, evtl. noch das Porto zum Einladungen verschicken etc.

An manchen Abenden gibts auch nicht 500 Euro Umsatz, sondern auch mal nur 100. Und man kauft auch immer wieder selbst etwas dazu, um auf seinen Umsatz zu kommen.

Dazu kommt, dass Tupper doch recht teuer ist und viele es bei ebay kaufen. Und wenn man einmal den Schrank voll hat, ist er voll, dann wird auch kaum noch was dazu gekauft. Außerdem haben die Leute immer weniger Geld zur Verfügung und investieren das dann oft nicht in Tupperware sondern in wichtigere Dinge. Es ist mittlerweile sehr schwer, an Kunden zu kommen.

Lg
Kira

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Bibi,

ich habe bereits Tupper und Avon hinter mir. Bei Avon musste ich damals spät. alle 6 Wochen bestellt haben. Das ging noch, weil es Verbrauchsartikel waren.

Mit Tupper das lief gar nicht... die Leute haben einfach nicht gekauft, auch Stände haben nicht viel gebracht, außer Zeitverschwendung, Benzinkosten und Tupperparties, die abgesagt wurden oder erst gar nicht abgesagt wurden und als ich hinkam, hieß es "aber ich hab doch auf den Anrufbeantworter gesprochen"... 100 km mal umsonst gefahren.

Usw.

LG
Kira

6

Hallo,

habe Tupper und Partylite hinter mir. Viel Geld verdienst Du damit echt nicht, wenn Du die ganzen Kosten dagegen rechnest. Klar die erzählen Dir immer "schauen Sie mal, Sie können in nur drei Stunden soundsoviel verdienen", aber das Du Muster kaufen muss, und zwar jedes Jahr und dann die saisonalen Sachen, Gastgebergeschenke usw, die ganzen Spritkosten (die ja immer wieder steigen) und die Zeit insgesamt, mit Hin-und Rückfahrt... vergiss es!

Du kommst halt für Dich privat saugünstig an die Sachen, das schon. Aber reich wirst Du nicht.

LG Kerstin

7

Ich habe mal so etwas ähnliches gemacht... es ist absolut ok, wenn du dir Meinungen einholst... insgesamt wirst du auf mehr negative als positive Erfahrungen treffen, wirklich Geld verdienen lässt sich damit nicht... du musst Unmengen an Zeit, Sprit, Ausstattung etc. investieren und es kommt doch nichts bei raus... die Sachen sind einfach zu teuer! Außerdem werden die Leute, die bereits Erfahrungen gemacht haben, immer als gefrustet abgestempelt wenn sie nicht mehr auf den Zug springen wollen... ich kenne keine Beraterin, die das seit mehreren Jahren macht...

8

;-)Hallo,
ich weiß nicht ob sich deine frage erübricht hat.
Ich bin Partyliteberaterin und kann dir einiges dadrüber berichten.Ich bin seit ca 7 Jahren dabei,seit knapp sechs Jahren bin ich auch Gruppenberaterin.
Ich habe es keine sekunde bereut,obwohl ich nie so einen Job machen wollte.
Nun mache ich es Hauptberuflich und kann nur sagen, für mich ist es der tollste Beruf.
Schon alleine,weil ich ein sehr krankes Kind habe.
Wenn du noch mehr wissen möchtest,können wir auch gerne mal telefonieren.
LG
Barbara
rohebbs69@aol.com
www.partylite.biz/barbararohe

9

Essen SIe gerne? Wir auch! Bei Kochzauber dreht sich alles rund ums leckere Essen.

Wir entwickeln einfache und leckere Rezepte, kaufen die dazugehörigen gesunden Lebensmittel in bester Qualität ein und liefern wöchentlich alles direkt bis in die Küche.
Unterstützt werden wir von Project A Ventures. Das Experten- und Investoren-Team hat in den letzten Jahren Unternehmen wie Zalando, Groupon und eDarling international mit aufgebaut. Gemeinsam werden wir nun Kochzauber zum Erfolg führen.
Wenn Sie auch Teil unseres Teams sein möchten, um an der Erfolgsstory mitzuschreiben, dann bewerben Sie sich bei uns.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

An unseren Standorten Berlin, Köln/Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg suchen wir jeweils einen

#sternHandelsvertreter im Direktvertrieb (m/w) #stern

Deine Aufgaben:
• Selbstständige Organisation und Durchführung von Verkaufsveranstaltungen (Kochabende)
• zur persönlichen Produktvorstellung
• Werbung von Gastgebern für Verkaufsveranstaltungen
• Akquise und Anleitung weiterer Direktvertriebsmitarbeiter

Unsere Anforderungen:
• Erste Erfahrungen als Handelsvertreter, im Direktvertrieb und/oder Kenntnisse im
Ernährungsbereich
• Spaß am Umgang mit anderen Menschen, am Kochen und an bewusster Ernährung
• Kontaktfreudige und offene Persönlichkeit
• Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
• Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
• PKW-Führerschein

Das bieten wir Dir:
• Viel Verantwortung und großen Gestaltungsspielraum
• Offenheit für neue Impulse und Ideen
• Spannendes Arbeitsumfeld im jungen und engagierten Team
• Neuartiges Produkt, das die Lebensqualität der Kunden erhöht
• Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit, Heimarbeit möglich
• Flache Hierarchie
• Angemessene, leistungsorientierte Vergütung auf Provisionsbasis, deren Höhe von Ihrem Einsatz abhängt#pro

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellungen an jobs@kochzauber.de!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kochzauber Food GmbH – Julie-Wolfthorn-Str. 1 – 10115 Berlin – www.kochzauber.de

10

Hallo Bibi,
wenn es Dich immer noch interessiert, setz Dich einfach mit mir in Kontakt und gib mir mal Deine E-Mail oder Tel.Nr. durch, ich kann Dich beraten. Mache PartyLite jetzt seit 2 Jahren.
LG