Minijob, verheiratet -Lohnsteuerklasse 5 wieviele Abzüge werde ich haben?

Hallo,

Bisher habe ich auf 450 Euro Basis gearbeitet.

Nun habe ich die Möglichkeit, zusätzliche Jobs in dieser Reinigungsfirma zu übernehmen.

Ich käme dann auf einen Bruttolohn von 900 €. So, daß geht ja nicht, deshalb möchte ich mich anmelden lassen.

Ich bin verheiratet und mein Mann hat LSK 3 und ich hätte dann somit 5.

Wie hoch wären meine Abzüge? Kann mir das jemand grob beantworten?

Danke schonmal :-)

1

hallo,
kommt ja drauf an, wie hoch der stundenlohs ist usw...

ich kann dir ja mal von mir schildern.
habe als 400,- kraft 8 euro und etwas bekommen, 4 wochen bezahlten urlaub, geld auch bei krankheit (ist nicht überall so).

Nun habe ich von 12 auf 15 stunden erhht, beim selben arbeitgeber. bekomme 12,- die stunde, mehr urlaub, 20,- tankgutschein im monat anstelle von weihnachtsgeld. bei 720 euro brutto bekomme ich mit klasse 5 510,- raus.

ich wollt halt nicht mehr rbeiter 2. klasse sein....

lg
ps bin arzthelferin

3

Vielen Dank!

Den Rechner habe ich nun auch finden können #winke

2

Hallo, so pauschal kann Dir das gar keiner sagen, wie viele Abzüge Du haben wirst! Außer Du gibst Deine Daten mal in folgenden Rechner ein, der ist ziemlich genau:

http://www.brutto-netto-rechner.info/

Liebe Grüße,
Tinchen