Frust: Neue Stelle und Kind direkt in der 2. Woche krank

Hallöchen,

sitze da bin einerseits besorgt um meinen Zwerg (knapp 2 Jahre) Bronchitis und Pseudo Krupp zu gleich, jetzt noch hohes Fieber, erbrechen dazu.

Letzte Woche habe ich endlich wieder angefangen zu arbeiten und nun der Super Gau.

Keine Oma in der Nähe, Babysitter auch keinen mehr da ne Ausbildung begonnen, Mann kann nicht daheim bleiben da akute Personalnot im Betrieb.

Also Kind Krank nehmen und zähneknirschend daheim bleiben echt blöd wenn man neu angefangen hat.

Naja gut ich weis nicht ob bis Dienstag die Telefonanlage wieder tut sie streikt schon seit Wochen und Chef kommt auch erst Dienstag wieder, wegen eben dieser und damit nicht arbeiten können hatte ich Freitag früher Feierabend denn Techniker nicht greifbar.....

1

Hallo,

kann dich grad gut verstehen. Mein Kleiner (auch 2) hatte die letzte Nacht auch einen Pseudo-Krupp-Anfall und bellt wie ein kleiner Hund :-( . Und genau die Woche habe ich Termine wg nem neuen Job......#zitter.... In der Nacht habe ich schon drangedacht abzusagen.............. Hab auch keine Oma und mein Mann ist beruflich im Ausland............ Aber nach dem inhalieren gings und tagsüber war er gut drauf. Wenns klappt, geht er morgen in die Krippe und ich hole ihn nach dem Gespräch direkt ab. Er hat aber auch (noch #zitter) keine Bronchitis und Fieber..........

lg & alles Gute

2

Oh je auch blöd.

Bei meinem wars inzwischen seit Juli der zweite Pseudo Krupp Anfall.
Dieses mal war der Anfall Mittags im Kindergarten. Gott sei dank war er da wegen 50% Krankheitsquote im Kindergarten das einzige in seiner Gruppe das zum Schlaf da war.

Blöd halt das zeitgleich auch noch die Bronchitis dabei ist das machts schwieriger.

Sollte er nochmal erbrechen und nochmal gelblich muss ich ins Krankenhaus #zitter
Fieber sinkt nur sehr langsam -0,3 in 1 Stunde

3

Wir hatten jetzt unseren 5. Anfall. Der letzte war im Januar. ich war schon so froh, dass die Abstände endlich mal länger werden. Vorher hatten wir alle 4 bzw. 5Mon einen Anfall.

Das mit der Bronchitis hatten wir im Januar....... Uns hat nur der Inhaltor geholfen. Wir mussten alle 2 Tage zum KiA, um abhören zu lassen, damit sich keine Lungenentzündung entwickelt....

Ich glaube, ich würde vor der Nacht noch ins KH fahren. Gelblich klingt nicht gut.. alles Gute. lg

weiteren Kommentar laden
5

Warum kann dein Mann nicht die Kind-Krank-Tage nehmen, der kann das genauso wie du. Da müsst ihr eben überlegen bei wem das Risiko größer ist den Job dann los zu sein!

6

Weil die im Rettungsdienst gerade selbst so hohen Krankenstand haben und die Leute aus dem Frei holen mussten damit das Minimum an Rettungsfahrzeugen besetzt ist. Sogar der Chef fährt gerade aktiv mit.

Sanitäter /Helfer/FSJ darf den Job eines Rettungsassistenten nun mal nicht machen.

7

Das ist doch kein Grund!

Wenn der Job ihm und dir wichtiger ist als deiner, dann geht er eben arbeiten!

weitere Kommentare laden
10

*Naja gut ich weis nicht ob bis Dienstag die Telefonanlage wieder tut sie streikt schon seit Wochen und Chef kommt auch erst Dienstag wieder, wegen eben dieser und damit nicht arbeiten können hatte ich Freitag früher Feierabend denn Techniker nicht greifbar.....*

Hä???????????

Ein krankes Kind im neuen Job ist sch..., aber wenn es nun mal so ist, ist es so. Wenn ihr nicht daheim bleiben könnt, müsst ihr euch über kurz oder lang um weitere Bezugs- und Betreuungspersonen bemühen.

12

Ja Freitag wurd ich heimgeschickt nachdem wir 2 Std versucht haben meinen Arbeitsplatz und die anderen Arbeitsfähig zu machen.

Da war mein kleiner auch schon krank, nur Kindergarten rief nicht an obwohl er da schon sehr starke Hustenanfälle hatte (Kind war morgens beim abgeben noch fit)

Wie schon einer anderen geschrieben. Habe im Geschäft persönlich bescheid gegeben und auch arbeiten am Nachmittag als Ersatz angeboten, da ist mein Mann greifbar. Donnerstag und Freitag ist mein Mann daheim da geh ich arbeiten.

Plan C wäre die Oma gewesen aber mit Bronchitis und 40 Fieber fahr ich keine 1,5 Std Auto und die anderen Ausweich Personen fallen leider auch aus.
Babysitter such ich nen neuen denn unsere ist zum Studieren weg gezogen kurzfristig