Wir brauchen das Geld dringend aber das Arbeitsklima ist die Hölle

Hallo nach 11/2 Jahren hab ich Nachts arbeit gefunden
Wir also ich und mein Mann sind alleine ( keine Großeltern o.ä) und ein Theapiepflichtiges Kind
alles in allen schlechte Vorrausetzungen für eine feste Arbeit für mich...
Nun habe ich mich nachts in einer Bäckerei ( Familienbetrieb )beworben und bin als Aushilfe auf 30 h genommen wurden...
Ich hab das Bäckerhandwerk nicht gelernt aber ich wollte mein bestes geben

Nach 4 Wochen bin ich mit den Nerven fertig

Der Chef ist ein alter böser Mann der Lust daran andere zu schikanieren und demütigen
Die Ehefrau ebenso

Nach ein 4 Wochen wird erwartet das man alles kann
nachfragen darf man nicht und Fehler dürfen unter keinen Umständen passieren
Es wird nur geschrien unter einander und mit den zwei Angestellten
es herrsch absolutes Redeverbot und das um die Urzeit
versteht ihr ein bissel was schnaken würde vielleicht gut tun um die Urzeit
oder

Bsp. Ich bringe früh Nachschub in den Laden da meint er zu einen Kunden

Ich wäre sein neuer Harz 4 ´ling und mir würde er die Faulheit noch austreiben´...

Oder falls ich nochmals sein Brot falsch einräume würde er mir mir ein paar hinter die Löffel geben.... alles vor den Kunden im Laden

Ich hab von Anfang an gesagt ich kann max bis 8 da ich die kleine noch in den Kiga bringe muss und mein Mann den Großen

jeden Tag kommt .... ich kann auch jemand anderes einstellen / da muss ich mir jemand anders suchen usw

und das obwohl ich nie auf die Minute gehe
immer pünktlich bin und so wie heute auch bei Bedarf eher anfange...

Ich kann nicht mehr und bin mit den Nerven total am Ende
Man kann einfach nichts richtig machen es ist ein Minenfeld wo man ständig irgendwo drauf tritt

Auf der anderen Seite....wir brauchen das Geld wirklich da wir Aufstocker sind und mein Mann auch nicht die Welt verdent

Dazu war ich so stolz mein " eigenes " Geld mit dazuzugeben
und endlich wieder arbeiten zu können,,,,

Mein Hausarzt hat mich das WE krank geschrieben

Ich weiß nicht wie es weitergehn soll

Weihnachten steht auch vor der Tür usw
und wir sind komplett allein mit allen

Ich will so gerne tapfer sein versteht ihr und nicht gleich alles hinwerfen aber wie gesagt ich bekomme schon Panik wen ich da hin muss

4

Hi, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst...
ich habe das jetzt neun Monate mitgemacht, der Job war ideal, nur meine eine Kollegin mochte mich von der 1. Minute an nicht und hat mich gemobbt, an jedem Arbeitstag...ich bin mit Angst-Magenschmerzen morgens hin, es war echt die Hölle....

nun wurde ich gekündigt, weil ich "nicht ins Team passe"...erst war ich völlig fertig, weil ich das Geld brauche, sehr dringend brauche...aber ich bin bis zum letzten Tag noch hin, ich habe meiner Kollegin auch noch die Meinung gesagt am Ende.

Das ist jetzt eine Woche her, ich merke, wie die Anspannung abfällt, ich auch körperlich völlig erschöpft bin...nun fehlen mir 1/3 meines Einkommens, ich mußte nun zum Sozialamt und bekomme etwas dazu, das fängt das Minus nicht auf, aaaaber:

ICH BIN FREI!!!!

NIE wieder würde ich mich solange quälen und demütigen lassen!!
Dann muss ich den Gürtel halt noch enger schnallen und notfalls erstmal zur Tafel gehen...

Daher: Laß Dich nicht demütigen, versuche, woanders einen Job zu finden, kein Geld der Welt ist es wert, sich von so bösen Menschen kaputtmachen zu lassen..

meiner "Kollegin" war nichts an mir recht, es gab Sarkasmus, böse Kritik auch vor anderen, manchmal auch offene Aggression, ich machte dadurch immer mehr Fehler, war völlig verunsichert, knirschte nachts massiv mit den Zähnen, hatte echt ein ständiges Brennen im Oberbauch..furchtbar...

Liebe Grüße!

1

Dass man mit 83 Jahren nicht mehr so belastbar ist, ist normal.

Und jetzt ernsthaft, warum suchst Du für Deine Kinder keinen Kitaplatz und für Dich keinen Job zu "normalen" Arbeitszeiten? Was hast Du denn gelernt, findet sich da kein Job?

3

Hallo Kinder sind im Kiga und ich suche seid 11/2 Jahren was passendes ist aber schwer hier da eine hohe Arbeitslosigkeit herrscht
Danke für deine Antwort

2

Du solltest Dich weiter bewerben und dann dort kündigen.
Die Kinder sollten in die Kita, dann kannst du auch vormittags arbeiten. Ich weiß, dass man beim Bäcker (auch nachts in der Konditorei) sehr wenig verdient. Frag doch mal bei Tankstellen nach oder im nächsten Supermarkt. Schlimmer kann es ja nicht werden.

5

Tu dem Drecksack den Gefallen und lass ihn wen anders finden!

Geld hin oder her! Ihr seid vor dem Job auch über die Runden gekommen und es tut sich sicherlich noch anderswo was auf!

Du bist in der Probezeit, da kannst du von heut auf morgen gehen!

Für sonen Mistkerl würd ich meine Arbeitskraft nicht zur Verfügung stellen!

Mein Mann hatte auch sonen Chef, der hat auch sone Schoten gebracht. Von seinen 8 Mitarbeitern sind noch 3 da und fressen die Scheiße! Selbst Schuld!

9

"Du bist in der Probezeit, da kannst du von heut auf morgen gehen!"

Auch in der Probezeit ist eine Kündigungsfrist einzuhalten. Sofern im Arbeitsvertrag dazu nichts geregelt ist, gelten die gesetzlichen Fristen...

6

Ich kann dir sagen, Kein Job und kein Geld der Welt ist es wert sich selber kaputt zu machen. So ein Gespräch hatte ich schon mit meiner Schwester. Sie war nach einem Jahr kurz vor dem Burn out. mopping, 80h die woche, keine Wochenenden mehr... und das für einen Hungerlohn.

Es lohnt nicht. Dann lieber noch ein wenig aufstocker sein und sich was suchen, wo man auch noch in einem Jahr und noch in 10 Jahren arbeiten geht!

7

Offensichtlich bist Du fleißig und möchtest wirklich arbeiten.

Aber da nun wirklich nicht.

Wie sieht es denn aus mit mehreren privaten Putzstellen?

DU könntest 5 X die Woche in privaten Haushalten putzen und 9 - 10 € die Stunde nehmen. Wenn du täglich 3 Stunden gehst, dann kommst du auch auf 500 €.

Achte nur darauf, dass die Leute dich bei der Knappschaft vernünftig anmelden. Dann wird auch in die Rente eingezahlt. Zumindest ein bisschen.

Wäre das eine Alternative?

8

"Ich kann nicht mehr und bin mit den Nerven total am Ende. Man kann einfach nichts richtig machen es ist ein Minenfeld wo man ständig irgendwo drauf tritt."

Unter solchen Voraussetzungen zu arbeiten, macht m.E. keinen Sinn.

Wenn du dir eine Kündigung finanziell nicht leisten kannst, ist das natürlich übel...da muss man dann halt abwägen, wo man seine Prioritäten setzt. Ich würde in diesem Fall eher versuchen, meine Ausgaben zu senken, bevor ich mir meine Nerven und damit ggf. meine Gesundheit an einem bekloppten Vorgesetzten ruiniere.

Wie es sich anhört, ist dein Chef ja eh nicht mit dir zufrieden...und das wiederum bedeutet, dass du die Probezeit in diesem Betrieb vermutlich gar nicht überstehen wirst - das ist umso wahrscheinlicher, wenn du jetzt auch noch des öfteren AU bist.

10

Wie kann man bloß 4 Wochen bei solchen A............ arbeiten?

Ich wäre da keine 4h geblieben.

12

Ja, was denn nun?

14

Mal eine Gute Antwort von dir! Weitermachen!

11

Was war denn vor deiner Arbeit?
Haben deine Kinder gehungert?
War es da schlimmer, als jetzt in DIESE Arbeit zu gehen?
Sind die paar Euro es wirklich wert, sich so demütigen zu lassen?
Was nutzen deiner Familie ein paar Euro mehr, wenn die Mama ein psychisches Wrack ist?

Findest du keine Putzstelle? Da wird doch immer wieder gesucht. Das wäre doch erst mal was und umschauen und wechseln kannst du doch immer noch.

Aber was dein Chef sich da erlaubt, ist echt die Höhe. Laß dir das nicht gefallen. Es sei denn, das Leben deiner Kinder hängt davon ab.

LG ks