Med. Fachangestellte...was verdient ihr?

Hallo#winke,

ich bin seit letzter Woche Montag wieder in meinem gelernten Beruf als Medizinische Fachangestellte (nach 5 Jahren Elternzeit), allerdings bei einem neuen AG;-).

Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wie dieser Job woanders bezahlt wird#schein.

Also ich bin 31, wohne in Hessen, bin im 7. Berufsjahr, arbeite 30 Std. die Woche und verdiene brutto 1425,- Euro (wo bei Stkl. 5 leider nicht mehr wirklich viel hängen bleibt#schock).....

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen;-)....
Lg poca

1

Hallo!

Ich bin auch 31 Jahre alt und arbeite momentan auf 450€ als Medizinische Fachangestellte und bekomme momentan 11,11 netto auf die Stunde. Davor habe ich Vollzeit gearbeitet bei einem anderen Arzt und 2000€ brutto verdient. Arbeitest du bei einem Facharzt? Ich arbeite in der Radiologie.

Lg.

6

Hi,

ich arbeite in einer Facharztpraxis (im KH) für Strahlentherapie.....

Lg

2

Hallo,

ich arbeite seit Juni 2013 (nach 14jähriger Pause) wieder als 450,-- € Kraft in meinem erlernten Beruf als Arzthelferin in einer Hautarztpraxis (inBW) und bekomme 10,80€/brutto/Std.

3

Hallo,

arbeite in der Buchhaltung einer großen Facharztpraxis. Wir gehören keinem Tarif an, zahlen aber nach Tarif.

Ähnliche Beträge wie Du sie hast.

LG
Caro

4

Lohn ist schon ok, für die Stkl 5 kann Dein AG doch nichts. Die hast Du doch so gewählt, damit Dein Mann mehr netto hat.

Es fehlt wirklich dringend eine Steuervereinfachungsreform herbei.

5

Moin,

Niedersachsen, 16. Berufsjahr, Tätigkeitsklasse III, zur Zeit 30 Stunden, 1860,- Brutto

lg

7

Huhu,

Ich bin jetzt 10 Jahre ausgelernt. Ich arbeite ca. 30 Std. in der woche und bekomme knapp 2000€ Brutto in einer Hausarztpraxis als Erstkraft