Wer weiß wieviel Erstausstattungsgeld man bekommt????

Hallöchen an alle,

vielleícht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wüsste gerne wieviel man ca. bekommen kann wenn man die erstausstattung beantragt. Ich habe zwar schon einen Termin bei profamilia a´ber wollte vorher einfach mal fragen.

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann. #freu

Viele Grüße,
on-red

1

Hallo,

also ich weiss das man bei der Caritas ca. 1050 € Erstausstattungsgeld bekommt. Weiss aber nicht ob das vom Verdienst abhängig gemacht wird.
Wieviel das bei Profamilia ist weiss ich aber net. Ich denke das liegt ungefähr gleich.

Hoffe konnte dir helfen.

LG Sandra

3

>>>Weiss aber nicht ob das vom Verdienst abhängig gemacht wird. <<<

Es muss schon eine gewisse Bedürftigkeit vorliegen, sonst könnte ja jeder kommen

2

Warum fragt nur keiner:

Wieviel Geld BENÖTIGT man, um die kpl. Erstausstattung zu kaufen?

Wo gibt es einen Nebenjob o. ä., DAMIT ich es mir selbst leisten kann!

ARMES DEUTSCHLAND

4

Da müsste sie ja was tun und so fällt ihr alles in den Schoß!

Manchmal denke ich, es ist zu einfach. Ich bekomme einfach ein Kind, muß nicht mehr arbeiten und wenn der Mann nicht für mich zahlt, dann eben der Staat. Leider kann man zwischen einer solchen Einstellung und tatsächlichen Notlagen nicht unterscheiden.

Aber es ist schon auffallend, dass nach allen Geldern gefragt wird.

6

als ob ihr beide das nicht nehmen würdet, wenn ihr in in so einer situation wärt....

wer im trockenen sitzt hat leicht reden.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!!!!
Es gibt eine Einkommensgrenze. Wie hoch sie ist, weiss ich nicht mehr.
Bei uns in Bielefeld bekommt man mittlerweile nur noch etwa 600 €, da die Kassen leer sind.
Gruss Irene

12

Alle alle die so lieb gewantwortet haben. #freu
Vielen Dank für die Informationen und die lieben Beiträge.

Ich hoffe das alle die mal schwanger werden oder bereits sind eine tolle Zeit haben... #baby

Viele Liebe Grüße,
on-red

14

Hallo,

schwer zu sagen, es kommt drauf an, was du vor der Antragsstellung verdient hast.

Also ich habe im Januar 2005 einen Antrag gestellt gehabt, ich habe zu dem zeitpunkt 400€ ALG1 bekommen.
Die Frau des Deutschen Roten Kreuzes meinte zu mir, ich läge mit meinen 400€ im Monat gerade so unter der Grenze wegen der Familie in Not Stiftung.

Habe dann 500€ bekommen.

Hatte Glück und im März als wir bei meiner Mum in Frankfurt Main zum Urlaub waren, kam das Geld und am gleichen Tag stand ein komplettes Kinderzimmer mit Kinderwagen von Peg Perego (teurer Italiener) in der Zeitung für 200€ !!!

Dadurch konnten wir von den 500€ alles kaufen, was Yannick noch brauchte ;-)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße Jenny und Yannick Sirius (in 7 Tagen 1 Jahr alt)

15

Hallo Jenny,

vielen Dank für den Beitrag, er hat mir sehr geholfen. #freu Werde jetzt mal schauen was profamilia zu mir sagt.

Viel Spass weiterhin mit dem bestimmt süßen Fratz...

Liebe Grüße, on-red